« Baufinanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 40  41  42 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 21.4.2024
836 Antworten | 122 Autoren 836
28
864
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.3.2024  (#821)

zitat..
Miike schrieb: Was ich sagen möchte, der Bitcoin könnte tatsächlich mal ein ziemlich knappes Gut sein, im Speziellen, wenn es mit der Akzeptanz in ähnlichem Tempo weitergeht. Die Zulassung der ETFs war dazu ja ein Meilenstein. Nachdem ein Verbot nicht erwirkt werden konnte, so wird der BTC nun von den großen Vermögensverwaltern umarmt. 

Völlig richtig.
Da ich meine BTC-Anteile steuerfrei halte, überlege ich ernsthaft, nicht Kasse zu machen, auch nach dem Halving.
Hingegen die Altcoins, in denen ich mittlerweile nicht unwesentlich drin bin, werde ich rausnehmen und vielleicht bei einem ordentlichen BTC-Drop (von 150K auf 100K😁) akkumulieren.


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.3.2024  (#822)
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Altcoins auf Sicht schlechter abschneiden als der BTC. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zulassung von ETFs auf Etherium klappt, wird ja nur noch auf rund 35% eingestuft. Dann hat der Bitcoin Alleinstellungsmerkmal und ist zumindest als "Wertspeicher" etabliert, wogegen die ganzen anderen Coins dann im Vergleich wildeste Spekulationen sind? Oder liege ich da falsch? Ich kenn mich mit dem Thema Altcoins aber auch nicht wirklich aus. 

1
  •  Magnum2
  •   Bronze-Award
15.3.2024  (#823)
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Coins. Bitcoin und Altcoins, also Bitcoin und der unnötige Rest. Wobei Etherium vielleicht ein wenig aus dem unnötigen Rest hervorsticht.

Der Grund ist einzig folgender: Bitcoin gehört niemanden, er kam anonym auf die Welt, es gibt keinen Chef, es gibt aber viele technische Mechanismen um Demokratie sicherzustellen. Die Altcoins, und das beginnt auch schon bei Etherium, haben immer einen Eigentümer und sind hiermit nicht als Gemeinwohl zu betrachten, sondern als Eigeninteresse des Herausgebers.

1
  •  Zypern
15.3.2024  (#824)
Bitcoin ist Wertanlage
Altcoin sind Casino.

Pardon my French.

1
  •  SimonStmk
19.3.2024  (#825)
Gab es bei euch jemals Probleme bei der Auszahlung auf euer Bankkonto?
Habt ihr die Bank vorher informiert, denn es soll weiterhin noch Banken geben die ohne weiteres das Bankkonto vorrübergehend sperren. Habt ihr Erfahrungen mit der Rai...Bank diesbzgl.?

Ich habe bald das übliche Jahresgespräch mit meiner Bank und werde das Thmea extra ansprechen.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
19.3.2024  (#826)
Ich denke das kommt auch auf die Summe drauf an.

1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
19.3.2024  (#827)
Hatte bei Auszahlungen bis 15k € noch nie Probleme, weder bei Rai*a noch über Paypal (ging dann auch aufs Girokonto). 

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
19.3.2024  (#828)
binance auszahlung -> rai*a ging bei mir nicht durch. War nur ein Mini Betrag, muss aber nix heißen ;)

1
  •  SimonStmk
19.3.2024  (#829)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

Ich denke das kommt auch auf die Summe drauf an.

Das verstehe ich nicht, wenn ich zb. 20k investiere und daraus zb. 100k mache, dann also kommt die Bank und macht erstmal dicht bei einer Auszahlung aufs Konto. Ich habe eben nur gelesen dass dann nur ein Anwalt hilft da die Banken tlw. komplett überfordert sind was die Kryptos angeht.
Bitpanda erlaubt jetzt sogar eine Verknüpfung mit der elba app und die Steuer wird bei Auszahlung auch gleich abgezogen. (27,5%)

Das werde ich wohl vor Ort abklären müssen, denn auf solchen Schmarrn hab ich echt keine Lust. Das selbe dürfte wohl auch bei Aktien sein.


1
  •  SimonStmk
19.3.2024  (#830)

zitat..
Andi1979 schrieb:

binance auszahlung -> rai*a ging bei mir nicht durch. War nur ein Mini Betrag, muss aber nix heißen ;)

hast du erfahrung mit coinbase?


1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
19.3.2024  (#831)

zitat..
SimonStmk schrieb:

──────..
Andi1979 schrieb:

binance auszahlung -> rai*a ging bei mir nicht durch. War nur ein Mini Betrag, muss aber nix heißen ;)
───────────────

hast du erfahrung mit coinbase?

Ich bin bei Coinbase und Rai*a wie oben schon geschrieben. 


1
  •  SimonStmk
19.3.2024  (#832)

zitat..
Ferlin schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

──────..
Andi1979 schrieb:

binance auszahlung -> rai*a ging bei mir nicht durch. War nur ein Mini Betrag, muss aber nix heißen ;)
───────────────

hast du erfahrung mit coinbase?
───────────────

Ich bin bei Coinbase und Rai*a wie oben schon geschrieben.

Danke für die Info, wie machst du das mit der Steuer, machst du die Prozedur selber?


1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
19.3.2024  (#833)

zitat..
SimonStmk schrieb:

──────..
Ferlin schrieb:

──────..
SimonStmk schrieb:

──────..
Andi1979 schrieb:

binance auszahlung -> rai*a ging bei mir nicht durch. War nur ein Mini Betrag, muss aber nix heißen ;)
───────────────

hast du erfahrung mit coinbase?
───────────────

Ich bin bei Coinbase und Rai*a wie oben schon geschrieben.
───────────────

Danke für die Info, wie machst du das mit der Steuer, machst du die Prozedur selber?

Ich schreib dir am Abend eine Nachricht. LG

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
19.3.2024  (#834)

zitat..
Ferlin schrieb:

Ich schreib dir am Abend eine Nachricht. LG

Würde mich auch interessieren wie du das machst.




1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.3.2024  (#835)

zitat..
SimonStmk schrieb: hast du erfahrung mit coinbase?

Hab da problemlos schon aufs Referenzkonto auszahlen lassen. War überraschend schnell. Innerhalb 10h am Konto. Versteuern musst natürlich alles selber falls nötig. Deswegen bin ich auch eher am Halten und hab nur ETH aus relativ alten one-time Einkäufen die noch steuerfrei sind.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.4.2024  (#836)
Das Halving hat stattgefunden. Bin gespannt, wohin sich der BTC in den nächsten Monaten entwickelt.
https://www.btc-echo.de/highlights/bitcoin-halving/

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausbaufinanzierung Angebote- Bitte um Eure Meinungen !?