« Baufinanzierung  |

kredit-fallen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
25.9.2007 - 30.8.2008
21 Antworten 21
21
all das, was ich hier schon eher gebetsmühlenartig zum besten gebe, findet sich - etwas heuchlerisch, denn als die fremdwährungen boomten, waren die autoren recht stolz, die ersten gewesen zu sein, auf diese art der finanzierung aufmerksam gemacht zu haben - auch im leitartikel der aktuellen ausgabe des GEWINN.

besonders die entwicklung der tilgungsträger schaut nach dem börsencrash etwas schief aus (aber die erholung sollte bald auch hier greifen).
der angeführte konditionen-vergleich ist nur anhaltspunkt, es geht auch deutlich billiger...

  •  lize
26.9.2007  (#1)
Natürlich - schaut die Entwicklung jetzt bei Tilgungsträgern etwas schlecht aus. Aber warte noch ein paar Monate. Selbst wenn der Kredit genau jetzt fällig werden sollte: Meine Kunden haben, sollte sich der Tilgungsträger nicht wie berechnet entwickelt haben, bis zu 5 Jahre Zeit, den noch ausständigen Betrag weiter anzusparen, bzw. den Aktienmarkt etwas erholen zu lassen.
Im Gewinn steht, dass die von dir als Alternativwährung empfohlene Tschechische Krone eher eine noch riskantere Variante ist.
Die Zins-Veröffentlichungen bestätigen mir, dass deine Konditionen nur mit BESTER Bonität zu erhalten sind. Alle "normalen" Häuselbauer müssen sich aber meistens mit schlechteren Aufschlägen begnügen.
Dzt. ist es einfach so, dass von Fremdwährungsfinanzierungen Abstand genommen werden sollte, was nicht heißt, dass man in 2-3 Jahren nicht wieder einsteigen kann.

PS.Weil hier im Forum schon öfter erwähnt. Klassische Lebensversicherunge bzw. Er-Ablebensversicherung ohne Aktienfonds sind als Tildungsträger nicht geeignet. Schon alleine vom Risikoprofil des Kreditnehmers kommt nur ein Aktiensparplan bzw. Fondsgeb. LV in Frage. Beim Fremdwährungskredit schlagen Kreditnehmer alle Risiken teilweise in den Wind, der Tilgungsträger muss allerdings Sicher Sicher und nochmals Sicher sein. Wie gesagt: Das passt eifach nicht zusammen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo lize, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo lize, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
27.9.2007  (#2)
@lize - wie schon geschrieben: nicht nur für "reiche" - auch für "normalos2 geht's günstiger. da ist der aufschlag bei den prozenten zwar nicht unwichtig, aber eher nachrangig.
sonsige spesen (besicherung, kontoführung, schätz-, bearbeitungs- und erhebungsgebühren) und rundungsklauseln sind da schon interessanter...

bisher bieten den verzicht auf diese spesen nur wenige banken - aber früher oder später werden die anderen nachziehen. ist halt jetzt erst in deutschland der kampf losgebrochen, wird er ca. zu weihnachten auch bei uns losgehen. war ja auch beim täglich fälligen geld nicht anders.

1
  •  xenchen
5.10.2007  (#3)
@creator - und welche banken bieten einen kredit ohne spesen an?
bin grad dabei die banken abzuklappern.

1


  •  creator
5.10.2007  (#4)
@xenchen: ganz ohne spesen geht's nie - steuer und besicherungskosten (in welcher form immer)sind unvermeidlich, aufschläge nur der höhe nach verhandelbar, nur der rest ist "deppensteuer".
tipps gegen e-mail, gilt sonst hier (wohl immer noch?) als werbung.

1
  •  xenchen
5.10.2007  (#5)
tipps - bitte an: xenchen (at) melian.cc

1
  •  Wolfgang67
7.10.2007  (#6)
@creator - Hallo
Könntest du mir bitte deine Tipps und Hinweise senden?
e-mail: wolfi@ef1.at

Danke

1
  •  creator
7.10.2007  (#7)
die ak ist immer wieder interessant: - http://www.arbeiterkammer.at/pictures/d57/Kreditzinsen_Tipps.pdf

1
  •  peggy
31.10.2007  (#8)
@creator - bitte auch um zusendung der finanzierungstipps an elke123456@gmx.net, danke

1
  •  stein201
2.11.2007  (#9)
@creator - bitte deine Tipps und Hinweise bzgl. FWK an: stein100@gmx.at
Danke!

1
  •  delicious1
21.11.2007  (#10)
@ creator - Hallo creator, bitte sei so nett und schicke auch mir deine Finanzierungstips per Mail an tauschitz@aon.at. Klingt echt gut was Du da so schreibst, und meine Finanzierung (Umbau) steht auch bald an.
thx!

1
  •  biesenfeld
23.11.2007  (#11)
@ creator - hallo creator,
auch ich wäre dankbar für deine finanzierungstipps an: biesenfeld@austromail.at
danke!

1
  •  Steff
28.11.2007  (#12)
Finanzirungstipps - hi creator

bitte auch an mich Finanzierungstipps schicken. Bin Momentan noch in der Entscheidungsphase - ca. 160.000 zu finanzieren.

Mail bitte an stefan.egger@ycn.com

Danke!

1
  •  cc9966
28.11.2007  (#13)
mir auch bittecc9966@gmail.com

1
  •  meri123
28.11.2007  (#14)
bitte die infos auch an mich - as123@chello.at

1
  •  hader
28.12.2007  (#15)
würde mich über die infos sehr freuen - bitte an: sendme (et) vollbio (punkt) de

danke!!!

1
  •  berti_f
30.12.2007  (#16)
Hi Creator - Ich wäre für deine Tipps auch sehr Dankbar!!

berti@kabsi.at

1
  •  christelchris
12.1.2008  (#17)
an creator - könntest du mir bitte auch ein paar tipps zu einer finanzierung (in euro) schicken?
seit 4 wochen laufe ich von einer bank zur anderen, letztens war ich bei einem "unabhängigen kreditberater".
seine meinung - in SFR finanzieren, und dann nur die zinsen decken (über die gesamte laufzeit). in den anderen topf einzahlen - und mit 5-10% (laut seiner aussage) gut verdienen. nach 10 jahren schauen, was los ist und eventuell einen teil vom kredit abdecken.

ich weiss nicht recht, jeder erzählt etwas anderes. jetzt lese ich hier, man sollte die finger vom endfälligen SFR-kredit lassen. was tun?
ich möchte kein risiko eingehen und ruhig schlafen (auch wenns etwas teuer sein sollte).
meine wiener hausbank behandelt mich wie einen neukunden..
(obwohl ich nichts offen habe)

folgender vorschlag seitens hausbank:
bei einer kreditsumme von 100.000
zinsberechnung dekursiv
aufschlag wahrscheinlich 1.75% (!!) was soll das?
zinssatz/jahr 5.375 variabel
bearbeitungsentgelt 2%
kontoführung 5,37
raten/jahr - 12
verzinsungperioden pro jahr - 4

gesamtbelastung bei 5,375% wäre 169.645,- (?)

einen tilgungsplan wollten die nicht ausdrucken (weils da angebl. rechtliche probleme geben kann und weil der zinssatz eben variabel ist - verständlich)

es geht um eine eigentumswohnung in etwa dieser kredithöhe, die bank will mit 130% ins grundbuch..

bitte um hilfe.

wäre für jeden tipp sehr dankbar.

visuell300@gmx.net


1
  •  christelchris
12.1.2008  (#18)
an creator - nachtrag - sorry, vergessen -
die rückzahlungsrate könnte im monat an die 800-1000 euro betragen.


1
  •  WilMa
20.8.2008  (#19)
@creator - hallo creator,
auch ich wäre dankbar für deine finanzierungstipps an:
wil-ma@gmx.at

danke!

1
  •  christian.kainz
30.8.2008  (#20)
Hallo Creator - Auch ich möchte dich bitten, mir deine Finanzierungstipps zu schicken. Werde ca. 100.000 bis 120.000 euro benötigen. Meine Adresse: christian.kainz1@gmx.net

Danke für deine Hilfe

1
  •  creator
30.8.2008  (#21)
ich habe den text den betreibern zur verfügung gestellt - um ihn als download zugänglich zu machen. ich nehme an, dass dies nach der behebung einiger technischer schwierigkeiten in bälde erfolgen wird. sollte jemand spezielle fragen habe, bin ich nach wie vor unter creatortipp@gmx.net erreichbar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @creator