« Forum für Sonstiges  |

Krähen am Kaminkopf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.2. - 7.2.2012
7 Antworten 7
7
Mahlzeit allerseits.

Seit 4 Tagen haben wir plötzlich am Kaminkopf Krähe(n) sitzen, vermutlich weils so kalt ist. Wir dachten anfangs, unser Nachbar hämmert wieder irgendwo umadum, und als die Klopferei nicht nachgelassen hat, bin ich mal forschen gegangen.
Als ich den Specksteinofen aufgemacht hab und ein fröhliches "Kraaaaah" herauskam, war dann alles klar.
Der (oder die) sitzen am Kaminkopf und pecken oben umadum, das hört ma im Wohnzimmer urlaut.

Hat wer von euch das schonmal gehabt?
Wenn ja, was dagegen unternommen?

Ich will die Viecherl ja net unbedingt verscheuchen, sie sollen nur net so laut am Kaminkopf herumpecken.

Und sie sollen mir auch net meinen Kamin wegfressen :)

lg, & Danke, Wolfgang

  •  kreuzenstein
6.2.2012  (#1)
Einheizen, einheizen, einheizen! emoji) - Nein, hatte ich zum Glück noch nicht.

1
  •  mouli
  •   Bronze-Award
6.2.2012  (#2)
Vogelscheuche - Irgendwelches bewegte Material (Blechdose aufgeschnitten) daraufhängen..
Dies sieht zwar nicth schön aus, aber hält Krähen normalerweise ab..


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
6.2.2012  (#3)
da passt folgendes Geschichterl dazu: - Bei Bekannten hatte sich im Kamin (auf irgendeinem Klappenstangerl) eine Eule häuslich niedergelassen. Die ist aber von selber nicht mehr hinausgekommen, Schachtel untergestellt, Eule versucht in die Schachtel zu befördern.

Wäre fast gelungen, aber dann ist das arme Vicherl ausgekommen und hat verzweifelt versucht, irgendwo hinauszufliegen. Natürlich weiße Wände mit hellen Faltvorhängen, große Glasfronten vom WZ in die Galerie durchgehend. Könnts euch eh vorstellen, wie das dann ausgeschaut hat.

1


  •  whitesheep
  •   Silber-Award
7.2.2012  (#4)
würde dir zu soetwas - raten...sieht man von herunten ned wirklich und du hast nachhaltig ruhe...

http://www.vogelabwehr.de/de/shop/artikel/S/S-02.php?we_variant=4reihig

so long
sheep

btw...eine radikallösung (abschuss) ist nicht zulässig weil krähen geschützte tiere sind...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#5)
@whitesheep - Danke für den Link, sowas in der Art hätt ma uns schon überlegt.

@ all
Fragt sich nur, ob sichs wirklich auszahlt, da es in den letzten 6 Jahren nicht war und scheinbar nur jetzt bei der Mörder- Kälte.

Wenns nur oben sitzen würden, wär ma das ja egal, aber die Klopferei wird nach einiger Zeit schon etwas nervig.

Radikallösung würd ich sowieso net wollen aus 2 Gründen:

* Warum sollt ich (fast) unschuldige Krähen töten?
* Ich schieße sicher nicht mir irgendwas auf mein Haus, bei meinem Glück ballere ich noch den Rauchfang runter - das lasse ich lieber den Amis, die können das besser - mit Maschinengewehren auf Spatzen schießen usw...

lg, Wolfgang

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
7.2.2012  (#6)
nana - so wars ned gemeint...aber bevor die unkenrufe nach radikallösung laut werden, dacht ich mir ich erwähns gleich...

sry wenn ich jemanden damit vor den kopf gestoßen hab...

so long
sheep

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#7)
@whitesheep - War auch nicht so von mir aufgefasst, wollte das nur sicherheitshalber klarstellen, daß ich keine Krähen umbringen will.

Aber Du hast recht, es gibt ja manche, die Tieren ihre natürlichen Instinkte nicht erlauben wollen - siehe Maulwurf Thread :)

lg & schönen Abend,
Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verdunstungsrinne