« Forum für Sonstiges  |

Knarrender Parkettboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mancunian
31.7. - 1.8.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo Forum, 

in letzter Zeit knackst unser Parkettboden in der Küche relativ arg. Wurde vor 7 Jahren verlegt und war bisher eigentlich immer ruhig emoji

Mir ist schon bewusst dass das Holz arbeitet, aber es ist halt komisch dass das jetzt anfängt.

Boden ist schwimmend auf ganz normalem Estrich verlegt.

Hat jemand von euch Tipps?

Vielen Dank vorab!
LG

Gerald

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
31.7.2020  (#1)
Luftfeuchtigkeit senken (was im Sommer schirr unmöglich ist), oder Parkett flächig verkleben.

Oder es einfach akzeptieren :)

1
  •  mancunian
31.7.2020  (#2)
emoji stimmt das ist unmöglich. Verkleben geht auch nicht mehr, da wie gesagt vor 7 Jahren verlegt und die komplette Küche, Ess- und Wohnzimmer draufsteht emoji

Ist nur seltsam dass das vorher noch nicht war..

Danke für die Rüme

Gerald

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.7.2020  (#3)
Wo knarrt er denn genau?
Welche LF hast denn?
Wurde irgendwas verändert oder umgestellt?

lg Wolfgang

1


  •  OneRocket
  •   Silber-Award
31.7.2020  (#4)
Ist es sowas wie Landhausdiele geölt? Dann ölen. Das sollte den Boden weniger "anfällig" für höhere Luftfeuchtigkeit machen. Und dann sollte er - hoffentlich - nicht mehr knarren. Das würde auch begründen, warum er bisher nicht geknarrt hat. Die Poren waren wohl bisher noch genügend gut mit Öl verschlossen und der Boden konnte nur wenig Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Jetzt "zieht" er Feuchtigkeit und knarrt bei hoher Luftfeuchtigkeit, so wie jetzt im Sommer mit weit über 50 Prozent.

1
  •  mancunian
1.8.2020  (#5)
Hallo, er knarrt am meisten im Bereich zwischen Kochinsel und Waschbecken/Geschirrspüler. Verändert wurde nichts. Boden wurde dieses Jahr geölt. LF ist grad bei 60%. 
Mal schauen wie es im Herbst/Winter ist. 
Vielleicht hat er ja Corona 😝


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlenswertes Induktionskochgeschirr gesucht