« Fertighaus  |

Klimaanlage bei Fertighaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  KurtMeixner
19.3.2021 - 26.8.2023
24 Antworten | 16 Autoren 24
1
25
Hi,

ich hoffe, dass ich in meinem künftigen Fertighaus nie eine Klimaanlage benötigen werde, aber wenn ich dann doch einmal eine brauche sollte, wäre das aufgrund der Dampfsperre ein größeres Problem? Es gibt zwar auch wassergeführte Klimageräte die man einfach an die Wärmepumpe anschließt, aber das P/L Verhältnis erscheint mir nicht sehr attraktiv, und die Auswahl an Innengeräten ist sehr überschaubar.

Vielleicht hat hier ja schon jemand sein Fertighaus mit einer Klimaanlage nachgerüstet?

LG

  •  MRu
  •   Gold-Award
25.8.2023  (#21)

zitat..
PS86 schrieb:

Hallo,

sind heuer im April in unser FTH FTH [Fertigteilhaus] eingezogen und die Raumtemperaturen sind schon enorm (um die 26-27°), bin daher am überlegen eine Klima nachzurüsten. Habe daran gedacht im OG Gang eine zu installieren. 

Mit welchen Kosten muss man hier rechnen für 1 Gerät?

LG

Bitte frag mal einen Fachmann und lese dich eingehend ein, bevor du einen solchen Blödsinn machst, der nur kostet und nix bringt.
Ein Klimagerät am Gang bringt nämlich außer Kosten und nachfolgenden Ärger rein gar nichts.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.8.2023  (#22)

zitat..
cete8 schrieb:

Also für die paar Tage Hitze bei uns in Ö ist echt keine fixe Klima notwendig.

😅 Ich habe seit vielen Wochen jede Nacht (bis auf die paar Nächte Anfang August, in denen es so kalt war) die Klimaanlage im Schlafzimmer die ganze Nacht laufen. Eingestellt auf 22 Grad. Fenster sind zu, Rollos komplett unten, da ich es gerne dunkel habe.
Man braucht´s sicher nicht - ganz klar, wie so vieles im Leben (Pool etc), aber wenn man es hat, dann verbessert sich einfach die Lebensqualität um ein Vielfaches.


1
  •  PS86
25.8.2023  (#23)
Das sehe ich auch so. Nein selbst würde ich das natürlich nicht machen, wenn dann über Fachfirma. Bin eigentlich nur intressiert ob es nachträglich unkompliziert ist sowas zu installieren.

1
  •  cete8
26.8.2023  (#24)

zitat..
MRu schrieb:

──────
cete8 schrieb:

Also für die paar Tage Hitze bei uns in Ö ist echt keine fixe Klima notwendig.
───────────────

😅 Ich habe seit vielen Wochen jede Nacht (bis auf die paar Nächte Anfang August, in denen es so kalt war) die Klimaanlage im Schlafzimmer die ganze Nacht laufen. Eingestellt auf 22 Grad. Fenster sind zu, Rollos komplett unten, da ich es gerne dunkel habe.

Man braucht´s sicher nicht - ganz klar, wie so vieles im Leben (Pool etc), aber wenn man es hat, dann verbessert sich einfach die Lebensqualität um ein Vielfaches.

Ja klar, ist sicher kein Nachteil eine Klima zu haben wenn man die vielleicht eh schon geplant hat. Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt *gg*.


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Installateur Kosten für Kellerinstallation