Weiß jemand von euch, ob man die K*ka/L**ner Gutscheine der Gewerkschaft (ÖGB) für Möbel einlösen kann, für die man beim Verkäufer schon einen ordentlichen Rabatt bekommen hat. Oder sind die irgendwie speziell als rabattierte Gutscheine gekennzeichnet? Kaufen muss man die Gutscheine nämlich direkt in den Filialen.
dazu gibt es hier schon einige eiträge, und die besagen, dass man das so machen kann
den gutscheinen sieht man nicht an, dass sie aus dieser aktion kommen, und werden wie bargeld bahendelt, korrigiere: SOLLTEN wie bargeld behandelt werden
beim leiner aufpassen, die spinnen da ein bissl rum, wenn du vorher schon ordentlich nachlass bekommen hast - evtl ruft die an der kassa auch nochmal den verkäufer an um sich zu versichern... beim lutz ist das kein problem, die fragen gar nicht bei der kassa...
hab dazu eh schon mal was gelesen, allerdings gings da um Gutscheine, die über den Betriebsrat bezogen werden. In unserem Fall würd ich direkt im Geschäft zur Kassa gehen, dort (vielleicht schon 1-2 Tage vorher) um ein paar tausend Euro gutscheine kaufen, dann in die Abteilung(en) gehen, die Möbel kaufen/bestellen, um dann mit den vorher gekauften Gutscheinen die Anzahlung zu leisten bzw. zu zahlen. Was ich halt vermeiden will ist, dass ich mir um eine große Summe Gutscheine kaufe, auf denen ich dann sitzen bleibe, weil ich vom Verkäufer schon einen Rabatt bekommen habe, der nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
kein problem bisher, küche, essgruppe, couch --> alles mit 100er bis 500er gutscheinen bezahlt (ich zahle beim Betriebsrat 9 für 10) und vorher noch ordentlich % verhandelt ;)
Geht doch - Warum sollte das ein Problem sein, die Gutscheine kosten x-Euro und wenn du über den BR die Gutscheine 9 für 10 Euro bekommst, dann sponsort/bezuschusst der BR die Gutscheine, d.h. im Einkauf beim Möbelhaus kostet der Gutschein dem BR 10 Euro.
--> d.h. wenn du im Möbelhaus z.B. 30 % auf alles Rabatt bekommst, kannst du trotzdem immer mit den Gutscheinen bezahlen, weil die ja wie "Bargeld" zu behandeln sind (kein Zusammenhang mit dem Rabatt). Wenn sich da wer weigert die Gutscheine anzunehmen würde ich Radau schlagen .
stimme atma zu, das möbelunternehmen gewährt die 10% weil eine menge gutscheine gekauft werden (also eine menge umsatz gemacht wird). ich glaub sie werden's trotzdem alle sehr gut überleben ;)
.. sir_rws schrieb: Das Bezahlen ist aber auch eine Prozedur: Jeder GS muss 3x gescannt werden - bei 100,-er und Rechnungen von 2-4.000 dauert das ziemlich...
Kauft ihr die Gutscheine direkt beim Betriebsrat oder unter Vorlage einer Karte im Möbelhaus? Das mit dem 3mal scannen dürfte beim Kauf im Möbelhaus ja wegfallen, weil da gibt's ja so weit ich weiß diese gutscheinkarten, wo die Summe draufgebucht wird. Beim Sports experts gab es vor einigen Jahren Gutscheine mit und ohne Stern, woran die Mitarbeiter erkennen konnten, ob die Gutscheine zum vollen Preis oder mit Rabatt gekauft wurden. bei Aktionen (zB gratis Vignette ab einem Einkauf von 600€) könnte man mit den vergünstigten Gutscheinen nicht zahlen.
Hallo - Haben wir auch schon einmal gemacht, haben ca. 2.000 in 10 Euro gutscheinen gezahlt, um sie aufzumuntern sagten wir, wir haben sie zum einzug von den freunden bekommen.
Vorher haben wir natürlich auch einen rabatt bekommen, aber die gutscheine sind ja "bargeldgutscheine" und da kannst zahlen was du magst.
Sie lächelte nur, und machte ihren Job :D also bei uns gab es keine probleme.