« Pflanzen- & Garten  |

Kirschlorber pflanzen und pflegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.8. - 23.9.2016
67 Antworten 67
67
Heute mal auf der garten tulln gewesen und vorher beim praskac vorbeigeschaut - und siehe da - in den Kofferraum kamen mal 15 stk
Prunus laurocerasus etna
Lets go!
Diese werden jetzt Anfang September eingesetzt - frischer humus steht bereit.
Lorber ist ca 50 cm hoch.
Wie weit sollte ich ihn vom nachbarzaun wegsetzen? 40 cm? ?

Wie viel Abstand zwischen den lorberen lassen? 40,80,100cm? ?

Mach keine rasenkante vorerst - was soll ich zum Stammtisch hinlegen - rindenmulch oder nichts oder anderes?
Sonst noch was wichtiges vergessen?
Danke LG stecri emoji

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
20.9.2016  (#61)
okay super danke dann warte ich das frühjahr ab und hoffe das beste :)

hätte ich gewusst das die großen sich so schwer "einleben" hätte ich lieber alles kleine gekauft, manche von den kleinen sind jetzt schon um die 150cm und ganz dicht...aber gut, die werden auch noch kommen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo webdesigne, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  atma
  •   Gold-Award
20.9.2016  (#62)
bei den kleinen kannst auch schon wieder das wipferl abzwicken. ca 10cm, dann verlierst später ned wieder so viel von der höhe und sie werden gleich dicht.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.9.2016  (#63)
okay super danke werde ich machen :)

1
  •  felis
  •   Silber-Award
21.9.2016  (#64)
@stecri, sorry ich hab jetzt ewig nach einem foto von meinem KL gesucht und keins gefunden :( ab ihn anscheinend nur nach der pflanzung fotografiert 😯

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.9.2016  (#65)
Macht ja nix emoji
Danke dennoch für deine immer sehr tollen und wertvollen Tipps emoji

1
  •  felis
  •   Silber-Award
21.9.2016  (#66)
bitte gerne! - ich freu mich schon so auf die eigene gartengestaltung, da kann ich mich inzwischen hier austoben 😆 bei uns ist noch bombentestgelände 😨

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.9.2016  (#67)
kann dir dann tipps geben wenn du welche brauchst emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung Terrassenüberdachung