« Heizung, Lüftung, Klima  |

KG Rohr Gefälle zum Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MSC1
26.8.2018 0
0
Hallo Leute,

wir werden demnächst die Anschlüsse fürs Haus graben. Dabei kommen 2 Leerverrohrungen (Strom, Wasser) mit einem Gefälle zum Haus. Hatte jmd. von euch so einen Fall und wie seid ihr damit umgegangen? Stichwort: Eindringendes Wasser, Kondenswasser etc...

Grundwasser Thematik haben wir keine. Naheliegend ist es eine Ringraumdichtung innen anzubringen und außen auch entsprechend abzudichten. Habt ihr sonst noch sowas wie einen Kondensat/Wasserablauf integriert? z.B. mit einem 90° Bogen? Oder bin ich da zu übervorsichtig? Zwischen höchsten (Nähe Straße) und niedriegsten Punkt (Technikraum) liegen wohl ca. 3m.

Die Leerverrohrung für die Soleleitungen haben ein Gefälle vom Haus weg. Da hab ich allerdings auch schon gelesen, dass manche raten außen nicht abzudichten damit das Kondensat ablaufen kann? Wobei bei unserem Lehmboden müsste ich das dann eh irgendwo kontrolliert ablaufen lassen.

LG


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gastherme - Abgasrohr