« Forum für Sonstiges  |

Kärcher Überströmventil gänig machen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  StefanK
7.5. - 25.5.2014
5 Antworten 5
5
Hallo Leute,
bei meinem 4 Jahre alten Kärcher K5700 ist wahrscheinlich (laut Mailverkehr mit dem Kärcher Service)das Übertrömventil defekt bzw. schwergängig.
Dies äußert sich beim Betätigen der Pistole mit zu geringen Druck. Erst durch drehen auf die Minimalstellung und wieder zurückdrehen auf die Maximalstellung habe ich den vollen Druck. Leider tritt das Problem fast bei jedem erneuten betätigen der Pistole auf.

Im Internet finde ich fast keine Infos zu diesem Thema.
Bevor ich das Gerät auseinandernehme bzw. mich über die Reperaturkosten erkundige, würde ich gerne wissen WO ich das Ventil finde, oder ob ich das Problem anders beseitigen kann?

Auf dieser Seite gibt es Explosionszeichnungen:

www.ransomspares.co.uk/parts/brands/karcher/pressure-washer-spares/k5.700%20eu%20(1.181-300.0)/


bitte um Infos

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.5.2014  (#1)
editiert - Der Link im Ausgangsposting wurde nicht richtig dargestellt, Direktlink wurde entfernt, bitte kopieren und einfügen.

1
  •  Heinzii
7.5.2014  (#2)
Um es gleich zu sagen, ich hab ja keine Ahnung was ein Überstromventil ist und noch viel weniger davon, wo es ist emoji

Leo (www.leo.org) übersetzt Überstromventil u.a. mit bypass valve und das findet man in dieser Zeichnung mit der Teilenummer 7:

www.ransomspares.co.uk/diagram/karcher/pressure-washer-spares/490685/k5.700%20eu%20(1.181-300.0)/



1
  •  StefanK
7.5.2014  (#3)
danke Heinzii, das hilft mir schon mal weiter. Ich werde den Kärcher mal auseinandernehmen.

1


  •  dennis147
12.5.2014  (#4)
Hi, ich klinke mich mal hier ein, da mein K4.00 genau die gleichen Symptome hat. Zerlegt habe ich ihn auch schon, nur keinen Fehler gefunden.

Hast du den Fehler gefunden?

Gruss

1
  •  StefanK
25.5.2014  (#5)
Also den Kärcher habe ich heute auseinandergenommen. Auf den ersten Blick habe ich keinen Defekt finden können. Ich habe das Überströmventil ausgebaut und komplett mit WD40 eingesprüht.
Der Defekt tritt nun nicht mehr auf. Ich habe bereits eine Stunde mit dem Kärcher gearbeitet - lief einwandfrei. Sollte der Defekt wieder auftreten, werde ich mir ein neues Ventil holen, bzw. den Kärcher reparieren lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: sichtschutz hinterm haus