« Offtopic  |

irland, facebook, banken & datenschutz..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
14.1.2013 0
0
...sind ein gefährlicher mix.

weil immer wieder fragen zu einträgen bei kreditgesprächen und auskunfteien a la ksv, deltavista & co wie im nebenthread auftauchen, hier mal das nächste stück, das gerade eu-weit gespielt wird: http://fm4.orf.at/stories/1710981/

zitat..
Ein Lobbyist der Kreditkartenbranche verstieg sich sogar zu der Forderung, Karteneigentümern den Zugang zu ihren eigenen Datensätzen zu verwehren. Das Argument: Kreditkartenbesitzer könnten bei Zugriff auf ihre Datensätze diese manipulieren und für Betrugszwecke benutzen. Der Zugang zu den auf die eigene Person bezogenen Datensätzen ist seit gut 18 Jahren gültiges Recht in der Europäischen Union.


und wohin die banking-theorien geführt haben, weiß auch jeder:

zitat..
Offenbar lege man es darauf an, die vergangenen Fehler im Bankensektor auf einem neuem Gebiet zu wiederholen, meint der Direktor von EDRi. Die Banken sollten sich "selbst regulieren", weil sie es am besten wüssten, das sei der Ansatz des damaligen Binnenmarkt-Kommissars Charlie McCreevy aus Irland gewesen. Wie gut dieser Ansatz sowohl für Banken wie für Bürger funktioniert habe, sei mittlerweile ja hinlänglich bekannt, so McNamee abschließend.


... und max schrems kämpft da einen einsamen kampf gegen den fatzkebock, der gaaanz zufällig in irland sitzt: http://www.europe-v-facebook.org/DE/de.html


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umstrukturierung des Energieausweisforums