» Diskussionsforum » Offtopic

Invisalign Zahnregulierung Hilfe

4 Beiträge | 17.11. - 18.11.2018
Hi,
ich hoffe hier eine Unterstützung zu finden. 
Mein Kieferorthopdäde hat mir eine Zahnregulierung „Invisalign Full“ verkauft und die geplanten 32 Paar Schienen habe ich jetzt getragen. Nun ist es so, dass das Ergebnis nicht wie besprochen ausgefallen ist. Der KFO will ein ‚Refinement‘ durchführen und ich soll es bezahlen. Beim anfänglichen Beratungsgespräch haben wir allerdings eine Pauschale ausgemacht und auch auf der US-Website der Firma „Invisalign“ finde ich die Info, dass bei dem Paket ‚Invisalign Full’ diese zusätzlichen Schienen inklusive sind.

Gibt es hier vielleicht Jemanden, der eine verlässliche Info hat wie die Leistungen an den KFO verkauft werden? Also ob ich darauf bestehen kann oder wie ich argumentieren kann? Auch ein Kontakt zum Gebietsleiter würde mir helfen.
Die bisherigen Gespräche führten nur zu persönlichen Beleidigungen seitens des KFO, deshalb muss ich mich gut auf den nächsten Termin vorbereiten. 
Ich danke euch für die Mithilfe, falls wer einen Bekannten hat oder selbst beim KFO arbeitet

lg
Peter

 
17.11.2018 23:18
Du könntest Dich an den Patientenombudsmann - in Tirol meiner schnellen Google-Recherche nach die Patientenvertretung - wenden und Deinen Fall schildern. Wenn er/sie Dir nicht selber weiterhelfen kann, so müsste er/sie Dir zumindest geeignetere Ansprechpersonen nennen können. 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Tiroler Zahnärztekammer - aber ob "eine Krähe der anderen ein Aug´ auspeckt"?

Ansonsten wüsste ich noch einen von Österreichs Top-Kieferorthopäden mit Praxis in St. Pölten und Neulengbach, von dem ich weiß, dass er auch Invisalign anbietet. Vielleicht wäre man dort bereit, Dir diesbezüglich Auskunft zu geben über das, was von Invisalign vorgegeben wird und/oder wie diese Praxis bei diesem Paket vorgeht.
18.11.2018 10:43
Wer isn das, MissT?
18.11.2018 10:43
Patientenombudsmann werde ich probieren, das kannte ich noch nicht, vielen Dank MissT!


18.11.2018 14:30
Ich schick Dir eine PN, Alex!


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic