« Heizung, Lüftung, Klima  |

Intelligente Heizungssteuerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dachstein
3.3. - 4.3.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

wir werden in unserem neuen EFH eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] von IDM bekommen. Beim Angebot wurde uns ein BUS System angeboten welches das Wetter der kommenden Tage berücksichtigt und das Haus und den Wasserspeicher als Puffer für Temperatur Schwankungen nutzt. Das Spaß soll 3000€ kosten und ich glaube aktuell nicht das es sich lohnt. Hat jemand damit Erfahrungen? Außerdem bekommen wir ein BUS System für unsere Elektroinstallation. Hat hier jemand evtl eine Idee wie ich dieses BUS system auch für die Heizung nutzen kann (außer der üblichen An- Abwesenheit)?

  •  DITC101
  •   Bronze-Award
3.3.2018  (#1)
Was für ein Bussystem soll das sein? Die Navigatorregelung kann ja schon den Hourly Tarif von Awattar nutzen?

1
  •  Dachstein
4.3.2018  (#2)
Wird ein KNX System - ich dachte es wäre gut einen Lichtwächter zu haben der z.B. auch die Raffstore hoch fahren kann um Sonne zu tanken!? 

1
  •  Brombaer
4.3.2018  (#3)
Ohne genaueres technisch zu wissen, kannst Du einfach Deine Heizkosten für die nächsten 20 Jahre zusammen rechnen und überlegen ob da soviel einzusparen geht. Meine Vermutung wäre eher nicht.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Druck im Ausgleichsgefäß