« Hausbau-, Sanierung  |

Installationsschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wolfgang D.

4 Antworten 4
4
Hat wer Ideen wie ich einen Installationsschacht der vom Keller bis ins OG geht bei einem Passivhaus (massiv) ausführen kann. Revisionsöffnungen, Isolierung, Luftdichtheit, bzw. Belüftung des Abwasserrohrstranges

  •  Stephan
19.8.2002  (#1)
Ja klar - Kuck mal auf meine HP: www.bauweise.net/planung/bauplan/bauplaene.htm
Dort legen meine Baupläne (Passivhaus) mit Installationsschacht, zentrale Anordnung aller Wasserleitungen, optimierte Leitungsführung
Gruss

1
  •  wolfgang d.
28.8.2002  (#2)
i-schacht - hat niemand ideen zum installationsschacht; wie kann ich die revisionsöffnungen in den toiletten schön verbergen?
die oberfläche soll verputzt oder verfliest werden.
wie isoliere ich den schacht eigentlich innen im kellergeschoss, damit die kalte luft nicht wie in einem kamin hochzieht in die anderen geschosse? mit steinwolle ausstopfen??

1
  •  Stephan
28.8.2002  (#3)
jetzt blick ichs - das Problem der Belüftung hatte ich doch auch grade gehabt, kuck mal meine letzten Postings. Die Lösung heisst www.durgo.de oder der HL900, den ein anderer genannt hat.

www.bauweise.net

1


  •  keiner
28.8.2002  (#4)
Du warst nicht auf meiner HP - Ich habe einen Installationsschacht vom Keller bis zum Dach (wirklich Dach, denn auch die Wasserleitungen zum Solarkollektor gehen durch den Schacht und die Stromkabel für die Solarzellen, ein Schacht für alle Wasserleitungen, Abwasser, Lüftung, etc). Revisionsöffnungen sind 3 Stück drin (jeder Stock) Belüftung des Abwassers mit www.durgo.de (weiss ich auch erst seit 5 Tagen), Zentralstaubsauger geht hier runter und an den Schacht kommt man von allen Stockwerken rann... Gruß www.bauweise.net

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau ohne PU-Schaum