« Fenster & Türen  |

·gelöst· Insolvenz Fensterbauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helyx
8.5. - 15.5.2018
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Wir haben ca. vor einem Monat unsere Fenstern bestellt und zumindest eine Kaufabsicht unterschrieben. Fenster werden ca. im August benötigt.
Jetzt ist der Fensterbauer in die Insolvenz gerutscht - laut Medienberichten soll der Betrieb aber weitergeführt werden und die Produktion zumindest bis Herbst laufen.
Wie würdet Ihr hier agieren? Hab nicht Angst, dass ich keine Fenster bekomme - eher das ich danach wenn ich Garantieansprüche habe ins Leere laufe.
Ebenso glaube ich, dass die Mitarbeiter in Produktion und Montage auch nicht mehr gerade Bestleistungen abliefern werden :/....

  •  chrismo
8.5.2018  (#1)

zitat..
helyx schrieb: laut Medienberichten soll der Betrieb aber weitergeführt werden und die Produktion zumindest bis Herbst laufen.


Wenn man nach Fensterhersteller und Insolvenz googelt, findet man ja recht schnell das Unternehmen, das du wahrscheinlich meinst. Da wurde jetzt erstmal nur der Insolvenzantrag gestellt, d.h. es ist überhaupt noch nicht klar, wie es da weitergehen wird.


zitat..
helyx schrieb: Wir haben ca. vor einem Monat unsere Fenstern bestellt und zumindest eine Kaufabsicht unterschrieben.


Was genau hast du unterschrieben und hast du schon eine Anzahlung geleistet? Wie sind die Stornobedingungen? Also wenn möglich (und nicht zu teuer) würde ich versuchen rauszukommen aus dem Vertrag und mir einen neuen Hersteller suchen. Die Risiken hast eh schon selbst benannt.


1
  •  helyx
9.5.2018  (#2)
Bezahlt ist noch nichts - hatten bisher auch nur mit dem Verkäufer Kontakt, bisher wurde noch nichts vermessen etc..
Unterschrieben ist ebenfalls nur eine "Absichtserklärung".
Werde die Stornobedingungen noch klären...


2018/20180509512590.jpg

1
  •  helyx
14.5.2018  (#3)
Rücktritt war problemlos möglich - es wurde ja auch noch keine Leistung erbracht / in Anspruch genommen. Jetzt wirds halt doch die Nr. 2 :).


1


  •  maider187
15.5.2018  (#4)
sei froh das du noch die Kurve bekommen hast.. hatte nur Probleme mit der Firma wenn es die aus dem Burgenland ist. emoji

1
  •  chrismo
15.5.2018  (#5)
Super, dass das geklappt hat.

1
  •  helyx
15.5.2018  (#6)
Nein ist ein Vorarlberger Fensterbauer.
https://derstandard.at/2000079399242/Vorarlberger-Zech-Gruppe-insolvent-145-Mitarbeiter-betroffen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kratzer bei Montage