« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Innenputzen trockenzeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waldviertler89
25.2.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Ich werde Mitte März Innenputzen wenn's nicht zu kalt wird. Wie lange muss der Putz trocken damit ich mit der Schüttung beginnen kann?
Freundliche Grüsse Josef

  •  heislplaner
  •   Gold-Award
25.2.2018  (#1)
normal rechnet man pro cm mit einer guten woche.
mit ca 3 wochen bist auf der halbwegs sicheren seite

1
  •  MissT
25.2.2018  (#2)
Fehlt da nicht noch was? Brauchst Du keine Bodenschläuche für Elektrik und Sanitärinstallationen? Die kannst/sollst Du erst machen (lassen), wenn der Putz so weit durchgehärtet ist, dass nicht jede kleine Berührung einer Wand bzw. insbesondere der Kanten sofort Spuren im Putz hinterlässt.

Wenn es um einen Neubau geht, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass du A) Mitte März putzen lassen kannst und B) mit der üblichen Trocknungszeit hinkommst. Das Haus wird eiskalt sein und mit dem Putz kommt extrem viel Wasser rein. Vor allem wenn Du womöglich Holzfenster hast, würde ich lieber noch ein paar Wochen warten. Wir haben den Innenputz Ende Oktober/Anfang November bekommen, und selbst das war für die Holzfenster schon nicht ganz ohne.

1
  •  Waldviertler89
25.2.2018  (#3)
Ich habe Kunsstoff-fenster und es gibt einen Provisorischen Ofen. Wenn's zu kalt ist wird später geputzt

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Romberger Erfahrung