« Forum für Sonstiges  |

Industriestaubsauger - welcher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jupiter
15.8. - 26.10.2012
4 Antworten 4
4
Möchte mir einen zulegen, welchen könnt Ihr empfehlen? K*rcher hat angeblich nicht den besten Ruf.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
16.8.2012  (#1)
hab auch überlegt - und mir dann doch einen Kärcher zugelegt und zwar diesen:

http://www.kaercher.at/de-AT/Produkte/Home__Garden/Sauger/Nass_und_Trockensauger/13479210.htm

weil er alle meine Anforderungen (Nass/Trocken, Werkzeugsteckdose, Blasfunktion) zu einem leistbaren Preis erfüllt. Natürlich gibts bessere, die kosten aber auch mindestens das doppelte.

Bzgl. Service bin ich auch sehr zufrieden: der Filter hatte sich einmal gelöst (Eigenverschulden), durch den eingesaugten Holzstaub ist der Motor verendet. Das Gerät wurde problemlos kostenlos repariert. Jetzt saug ich nur noch mit Staubsack, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.

1
  •  whitesheep
  •   Silber-Award
16.8.2012  (#2)
hab einen WD 5.500 M - und der hat bei mir bisher alles sag und klaglos mitgemacht...bis hin zum massiven schleifstaubabsaugen vom exzenterschleifer...

würd ihn wieder kaufen...

wennst absolute profigeräte suchst, in gewerbequalität, dann musst dich bei starmix umsehen...aber achtung hochpreisig...

so long
sheep

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo whitesheep, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  jupiter
26.10.2012  (#3)
Habe mir übrigens einen von der Firma Makita gekauft. - Bin extrem zufrieden. Bei näheren Fragen, bitte gern.

1


  •  chris5020
26.10.2012  (#4)
Festool - hab ich genommen, mit dem bin ich sehr zufrieden, allerdings benutz ich ihn auch zum Absaugen der Geräte

ist aber kein echter Nasssauger

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Filzgleiter und Co.