« Forum zum Forum  |

In eigener Sache / Ideen gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.7. - 1.9.2017
64 Antworten | 22 Autoren 64
64
Nachdem derzeit keine Projekte anstehen und auch der Umzug auf einen neuen Server mit mehr Leistung erledigt ist, könnten wir wieder neue Ideen in die Pipeline aufnehmen. Wir haben ja schon viele Userwünsche umgesetzt, manches wird genutzt, anderes auch nicht, aber Innovationen sind schon was Gutes.

Also: Was fehlt auf der Plattform oder könnte verbessert werden? Was gibt es woanders und sollte auch hier zu finden sein? Bitte einfach mal in diesem Thread frei darauf losschreiben, welche Ideen ihr hättet. Bewertet und geprüft ob umsetzbar wird dann später

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.7.2017  (#41)
@bloom - ja der Thread und der Editor waren ca. 1 Min. aktiv. Musste aber nochmal zurück ins Testsystem.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
3.8.2017  (#42)
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat. Beim Zitieren kann ich nur auf die aktuell geöffnete Wortmeldungsseite zurückgreifen. Sobald ich eine Seite zurückgehe, verschwindet der bereits eingegebene Text >:(

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
3.8.2017  (#43)

zitat..
alpenzell schrieb: Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat. Beim Zitieren kann ich nur auf die aktuell geöffnete Wortmeldungsseite zurückgreifen. Sobald ich eine Seite zurückgehe, verschwindet der bereits eingegebene Text >:(

Ja, hab ich schon mal vor längerer Zeit vorgebracht. Siehe hier:

http://www.energiesparhaus.at/forum/43505

Auf die dort diskutierten Lösungen bzw. Vorgangsweisen bin ich ja selbst auch draufgekommen. Ich find sie halt alle nach wie vor nicht praktisch.
Daher: Auch ich unterstütze dieses Thema von alpenzell

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
3.8.2017  (#44)
huhu emoji

die Lösung mit einem Gruppenchat wär ja voll toll emoji

is das utopisch wenn man sich des wünschen würd? hihi

1
  •  bloom
3.8.2017  (#45)
Dazu müssten pn wie private Threads behandelt werden in die nur die Teilnehmer zugreifen können.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
31.8.2017  (#46)
ahja, bitte Maximal-Zeichenlänge im Betreff ein bisschen erhöhen.
Manchmal ist es schwierig die konkrete Frage gleich im Betreff unterzubringen ;)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#47)
Ja da bin ich auch dafür!

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
31.8.2017  (#48)
und irgendwas ist mit dem Emoji passiert

das geht zB nicht mehr
emoji

dafür wird runde Klammer auf und 3 zu dem, was ein wenig unpraktisch ist.
(3


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#49)
@rabaum - Hmmm kommt mir nicht so vor, dürfte eh passen... Zumindest seh ich es richtig

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#50)
@bautech:

normal ist das emoji herz ja emoji
aber (3 also ( 3 gibt man ja gleich mal ein wenn man über beträge schreibt, da stört das irgendwie.. is mir auch scho einige male aufgefallen!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#51)
@vandini - ???

2017/20170831776650.png
Entweder bin ich bsoffen (was ich nicht verstehen würde) oder doof...
Bitte um Aufklärung was hier falsch läuft emoji
Edith: Ahaaaaaaaa, in der alten Mobi-Ansicht funzts, am Desktop dürfte es umgekehrt sein. Mea culpa, ich bin halt noch old-school...

Ng bautech

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
31.8.2017  (#52)
ja danke. Kommt auf die todo-Liste. Priorität hat aber derzeit der neue Editor und ein besserer Bilderupload.

1
  •  bloom
31.8.2017  (#53)
emoji (3

1
  •  bloom
31.8.2017  (#54)
stimmt, der unterschied liegt an energiesparhaus.at und energiesparhaus.at/mobile, warum gibt es über haupt noch ein /mobile wenn die normale seite ja schon mobile optimiert ist?

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#55)
@Bautech 😂😂


2017/2017083188893.png

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.9.2017  (#56)
die seite gibts noch wegen bautech. emoji
Wird aber praktisch nicht mehr betreut und auch nicht weiterentwickelt. Der Fokus liegt in der normalen Ansicht, die ohnehin responsiv ist und gerade weiterentwickelt wird.
Irgendwann werden wir bautech ein neues Handy kaufen und dann können wir die Seite mit gutem Gewissen stilllegen emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo energiesparhaus, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  streicher
  •   Gold-Award
1.9.2017  (#57)
Ist jetzt https auch auf der todo Liste?


1
  •  cst
1.9.2017  (#58)
emoji ok emoji
(3 nok

>:( ok
):\ Nok



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.9.2017  (#59)
@streicher: https wird irgendwann für die Login-Seiten kommen (obwohl es ja im Prinzip um nichts geht. Auch wenn sich wirklich irgendwo jemand dazwischen hackt und den Datenstrom ausliest, gibt hier keine personenbezogene oder sonst relevante Daten abzugreifen).

Das ganze ist hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung leider ein heikles Unterfangen, da http-Requests mit 301 auf https-Seiten dumgeleitet werden müssen und damit die Auswirkungen auf die Suchmaschinen nicht gut vorhersehbar sind. Es geht dabei um zig-Tausend Seiten im Google-Index, die wir ungern verlieren oder schlechter gerankt haben möchten...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
1.9.2017  (#60)
So schnell kommt man an ne eigene Internetseiteemoji
Ich mag die alte Ansicht einfach viel lieber, lädt auch schneller usw...
Wenn mir das ESH ESH [Energiesparhaus] ein anderes Handy zukommen lässt bin ich nur froh - das Firmentrumm namens BlackBerry is zu vergessen.
Wobei ich ja glaub, BlackBerry gibt's auch nur mehr wegen meines Arbeitgebers - sonst kauft keiner so nen Schmarrn!

ng

bautech

1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
1.9.2017  (#61)

zitat..
bautech schrieb: Wobei ich ja glaub, BlackBerry gibt's auch nur mehr wegen meines Arbeitgebers - sonst kauft keiner so nen Schmarrn!


is bei uns in der Firma genauso emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next