« Forum für Sonstiges  |

igitt igitt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
13.11. - 14.11.2012
6 Antworten 6
6
hi!

seit gut einer woche stank es ganz fürchterlich im dg unter der dachbodentreppe.
mein erster verdacht war gleich eine tote maus.
am spitzboden konnte ich allerding nichts entdecken. da stank es nicht mal so arg.
heute hat es mir keine ruh mehr gelassen.
habe von oben die telwolle rund um die treppe entfernt konnt aber keine maus finden. dann sah ich gott sei dank ein loch zischen klebeband der dampfsperre und treppenrahmen. offensichtlich von einem kleinen nager aufgebissen. so blieb ich hartnäckig und löste die folie vom rahmen an der stelle wo der geruch am schlimmsten war. und siehe da die tote maus war gefunden. sie krabbelte duch das gebissen loch durch und blieb zwischen rigipsplatte und treppe stecken. da es ja unter der folie war roch man es so arg im dg und weniger im spitzboden.

pfui. dass sind aktionen am abend. emoji

lg
fruzzy

  •  Hansee
  •   Gold-Award
14.11.2012  (#1)
Da muß man durch emoji
Kenn ich, aber von den Lichtschächten.
Da hab ich schon allerhand vertrocknetes Zeug rausgeholt (Kröten, Mäuse, Blindschleichen und natürlich allerhand Käfer, Spinnen und sowas).

Bei unserer alten Wohnung hab ich mal die Dachtreppenluke geöffnet und es ist mir ein halbverwester Vogel am Kopf gefallen. Der war aber leider noch nicht vertrocknet, sondern so gatschig in Halbverwesung. Der Matsch hat sich dann herrlich übern Kopf runtergezogen, war lecker emoji

1
  •  hiddenmaxx
14.11.2012  (#2)
*kotz* - zu viele informationen! emoji
bei uns hat sich mal eine maus hinter den zählerkasten verirrt. hat auch elendig gestunken.

1
  •  GuniRe
14.11.2012  (#3)
Ich hab in unserem Haus schon im ersten Winter eine Maus in der Rigipsdecke im Dach gehabt. Konnte aber leider keinen Eingang finden und bin auch nicht dort hin gekommen wo ich sie gehört habe. Keine Ahnug wie die da rein kommen. Hab mir nur sorgen über meine Luftdichte-Folie im Dach gemacht. Aber heuer ist ruhe. Hab rund ums Haus Mausfallen aufgestellt und so ca. 10 Mäuse gefangen. Hab bei mir das Problem, rundherum nur Felder, da gibts 1000 von den Biestern. Denke da kann man sich nicht wirklich schützen. Schaun zwar lieb aus, aber wenn mal die ganze Garage und das Haus versäucht ist hört sich der Spass auf. Haben bei mir sogar die Garagentordichtung zernagt nur um rein zu kommen.

1


  •  deejay
14.11.2012  (#4)
GuniRe
legt dir eine Katze zu, dann hast du bald ne ruh emoji

1
  •  Breitfuss
14.11.2012  (#5)
@deejay - Naja, manche Katzen ignorieren Mäuse vollkommen. Also Garantie ist das keine.

Dafür nehmen andere Katzen weite Reisen auf sich um dir täglich ein totes Tier auf die Terrasse zu legen emoji


1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
14.11.2012  (#6)
moderne Katzen.. - heute werden Katzen halt als Haustier gehalten und wohl genährt. Die jagen zwar noch aber eher aus Spaß. Früher hatte jeder Bauernhof 5 Katzen die nicht gefüttert wurden. Da war es dann wirklich wirkungsvoll.
lg
fruzzy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: verblöden liegt voll im trend...