« Fenster & Türen  |

HST von Internorm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike7555
15.7. - 12.10.2015
10 Antworten 10
10
Hallo,

ich habe meine Hebeschiebtüren (Kunststoff/Alu) von Internorm. Mir ist jetzt aufgefallen, das beim Fixteil die Aluschale nicht bis zur Fussbodenoberkante geht, sondern ein Kunststoffteil von ca. 2-3cm sichtbar bleibt.

2015/20150715794566.JPG

2015/20150715400478.JPG
Laut Vertreter ist das bei Internorm Standart. Hat jemand bei seiner HST HST [Hebeschiebetür] das selbe Problem, oder wurde das bei mir falsch ausgeführt?

Danke!

Mike7555

  •  gremlin
15.7.2015  (#1)
Hi,

Sieht das Innen auch so aus? Weißt du wofür die Aussparung rechts unten ist?`

lg

gremlin

1
  •  mike7555
15.7.2015  (#2)
Hallo,

Innen passt alles:

2015/20150715521693.JPG

Wofür die Aussparung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich glaube ja, das die HST HST [Hebeschiebetür] einfach falsch ausgeführt worden ist, bzw. eine Abdeckung nicht montiert wurde und der Händler bzw. Internorm versuchen das als Standart abzutun.

Hätte drum gerne gewusst wer auch eine HST HST [Hebeschiebetür] von Internorm hat und wie es dort aussieht.

mike7555

1
  •  garrick
16.7.2015  (#3)
Hallo Mike,

ich hab zufällig noch ein Bild vom Wintergarten meines Schwiegervaters gefunden.

2015/20150716385997.JPG
Der hat auch eine Internorm Kunststoff/ALU HST HST [Hebeschiebetür] inkl. der "Aussparung"
Dürfte also bei Internorm wirklich Standard sein.

lg
garrick

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
17.7.2015  (#4)
Da gabs hier schon mal ne Diskussion ... weiss aber nimmer, welcher Hersteller. Wüsste jetzt aber auch ned, wie der Suchbegriff aussehen müsste ... im Zweifelsfall unseren Forenwandaussparungsguru Romeo Toscani direkt per PN kontaktieren (falls die PN-Funktion schon freigeschaltet ist), der kennt den sicher.

Und manchmal ist es optisch besser, die Fensterfarbe nach der nächsten verfügbaren RAL-Nummer der Plastikteile zu wählen ... derer gibt es nicht viele. Kann mich noch an unsere Fenster erinnern, da wurden beim Übergang zum Raffkasten hellgraue Dichtleisten zu anthrazitfärbigen Fenstern geliefert.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
17.7.2015  (#5)
Meine beiden HST HST [Hebeschiebetür] von internorm schauen auch so aus. Dürfte Standard sein

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.7.2015  (#6)
Ja wunderhübsch gemacht! - Keine Ahnung ob internorm hebeschebetueren jetzt ueberhaupt selbst macht? Früher haben es die Händler selbst zugekauft. Meistens System schueco! Ich würde das in jedem fall nicht akzeptieren! Unten kann zumindest ein Alu zusatzprofil in der Farbe montiert werden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Karl35
21.9.2015  (#7)
Habe zwar ein anderes Modell, jedoch geht mein Alu Schale bis unten!

1
  •  DK94
8.10.2015  (#8)
Hallo,

das ist aber keine Hebeschiebetüre (KS430) von Internorm!
Hier der Link von der HST HST [Hebeschiebetür] --> http://www.internorm.com/at/produkte/home-pure/home-pure-hebeschiebetueren/kunststoffaluminium.html

Dein Profil ist abgerundet (Von Internorm gibt es nur ein Kantiges) und schaut ganz anders aus als jenes von Intenorm!



1
  •  Squawvally
12.10.2015  (#9)

zitat..
das ist aber keine Hebeschiebetüre (KS430) von Internorm!


Dass könnte stimmen. Die Tür ist, sofern heuer ab März bestellt, nicht das neue Modell von Internorm. Die haben Ihre Hebeschiebetür komplett neu entwickelt (KS430).

Der Unterschied ist erkennbar, da beim Foto oben die Fixverglasung von innen verglast wird. Beim System von Internorm wird das Glas im Fixteil von außen verglast.
Bei der Fuge unten dürfte es sich um die Falzentwässerung des Fixteils handeln, da am Fixteil keine Enwässerungsschlitze sichtbar sind (beim Vorgängermodell war das auch so). So wie es aussieht, könnte es sich noch das Vorgängermodell handeln (Sonderausführung, etc.). Dass war ein bewährtes System emoji.
Am besten mit dem Händler klären.

zitat..
heinzi schrieb: rüher haben es die Händler selbst zugekauft. Meistens System schueco! Ich würde das in jedem fall nicht akzeptieren! Unten kann zumindest ein Alu zusatzprofil in der Farbe montiert werden.


Nur zur Ergänzung:
Internorm hat das Vorgängermodell der neuen Hebeschiebetür (KS430), soweit ich informiert bin, selbst gefertigt. War allerdings kein Schücko System. Die Händler haben übergroße Elemente (über 6 Meter) bzw. Sonderausführungen zugekauft. Und die am Foto erscheint mit kleiner als 6 Meter.

1
  •  mike7555
12.10.2015  (#10)
Hallo,

Türe ist vom Jahr 2013, also das Vorgängermodell. Die Größere ist 4,25m breit.

Bin noch beim Abklären mit dem Händler, weil ich ja eine Türe mit Aussen Aluschale bestellt habe, und keine Plastikteile sehen will.
Mal schauen was da raus kommt.
Melde mich dann mit dem Ergebnis.

cu
Mike

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustüre Alu oder Holz Alu