« Hausbau-, Sanierung  |

Hoppala bei der Perimeterdämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ReidelHPB
10.10.2017 0
0
Hallo zusammen!

Mir ist leider beim anbringen der Perimeterdämming ein Fehler unterlaufen:
Habe einen Freund instruiert die XPS Dämmplatten mit dem Würth Perimeterkleber zu verkleben und ganz Oben zusätzlich mit einem Dübel(wdvs, capatec) gegen abrutschen zu sichern. Leider hat er es zu gut gemeint, und die Dämmplatten auch alle ganz unten verdübelt(unter späterer GOK, praktisch in die Bodenplatte rein). Damit ist natürlich die Abdichtung hinüber, an dem Punkt wo gedübelt wurde.

Hierzu nun meine Frage:
Dies betrifft nur die Dübel unter gok:
ich hatte mir gedacht ich drehe die Schrauben wieder heraus und entferne die Dübel so gut es geht. danach schneide ich die xps Platten oberhalb der Dübellöcher ab, entferne diese Abschnitte, dichte die Löcher in der Bodenplatte wieder mit Bitumen ab und verklebe neue Platten. Gibts hierzu Meinungen oder Tipps? da ich in meinem Baubereich kein drückendes Wasser habe, sollte diese Maßnahme wohl genügen, denke ich mir.

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermowhite Preis & Alternativen