« Baurecht  |

Höchster Punkt bei Haus mit Erker im Gartensiedlungsgebiet berechnen [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Niwis
  •  [W]
  •  [Wien]
17.3.2020 0
0
Hallo, 
wir planen auf unserem 350m2 Grund (Gartensiedlungsgebiet) ohne Keller zu bauen. Max. Bebaubare Fläche: 80m²
Die Vorgaben sind folgende: 
Bei 5,50m muss das Dach beginnen. Der Winkel darf maximal 45Grad sein. Der höchste Punkt darf 9,5m hoch sein. Das bedeutet, es geht sich noch ein dritter Stock mit ungefähr 30m² aus. 
Bei einem quadratischen oder rechteckigen Haus ist die Berechnung kein Problem. 
Wie sieht das jedoch aus, wenn man Erker hat? Wir hätten nämlich zwei Erker und wissen nicht wie das dann berechnet wird.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Vielleicht hat sich jemand schon einmal damit auseinadergesetzt. 

Liebe Grüße
 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÖNORM B2111 - was darf abgerechnet / draufgeschlagen werden?