« Küche & Küchengeräte  |

Hiiielfe... nochmal Küchenfarbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
30.1. - 14.4.2023
48 Antworten | 16 Autoren 48
4
52


2023/20230130618133.jpg


2023/20230130319449.jpg


2023/20230130297275.jpg


2023/20230130100955.jpg

Die Küche ist bestellt und vermessen. Und bevor die endgültige Unterschrift - mussten eine Kleinigkeit ändern - mache ich Farbe und Oberflächliche neu auf....
Ich wollte NIE eine weisse Küche und deshalb war ich mir 100% sicher mit MUSCHELWEISS.... Aber jetzt überlege ich ob nicht doch WEISS MATT?
Hab irgendwie Angst dass das Muschelweiss irgendwie altmodisch wirkt....
Foto von der Planung stell ich rein....

  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#41)
Sehr gutes Bsp für gelebte Paxis in der Küche VS Rendering im Studio - nix für Ungut 😉 Und gleich auch für die TE in Richtung Arbeitsfläche. Danke für die Pics, sher spannend wie unterschiedlich die Leute das Thema kochen umsetzen.

LG

1
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
3.2.2023  (#42)

zitat..
Huber08 schrieb:

Hi,
bei uns war es ähnlich. Wir haben unsere Wunschküche im Küchenstudio gesehen, und uns war klar, genau so wollten wir sie haben.

 

Da ich aber unbedingt eine Steinplatte und kein Komposit oder Kunststoff wollte, wurde aus ganz Weiß eine Kombination mit schwarzer Steinplatte.

Wir dachten dass der Entwurf so bleibt und daran wird sich nichts mehr ändern.
Der Hausbau schritt voran und wir haben die Küche auch bereits bestellt gehabt.
Mit der Zeit, und um so öfter wir mit dem Rendering gespielt haben, wurde aus dem erstmaligem Plan was farblich ganz anderes, und als es zum Farbaussuchen ging, haben wir uns so entschieden.

So konnte ich auch eine Eichentür zur Speis verwirklichen, bei Weiß hätte es nicht so gut ausgesehen, da war die Tür noch in Wandfarbe gestrichen.
Und so ists geworden:

👍👍👍🤣🤣🤣
Super Huber 08.... das ist ja Hundert und eins....
Schaut toll aus - wir waren auch schon beim Schwarz aber trauen uns nicht rüber.... wären ja auch für andere Farben offen zB Dunkelblau aber zu gross die Angst dass es irgendwann auf die Nerven geht oder nicht mit dem Rest harmoniert....
Welche Masse hat deine Insel? Schaut auch tiefer aus wie normal


1
  •  Huber08
3.2.2023  (#43)


2023/20230203765487.png

LG

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.2.2023  (#44)
@Huber08 
Bin ein großer Fan von euerer Küchenumsetzung.
Ich hätte aber noch in ein etwas besseres "Kochfeld" investiert. 🤣

1
  •  Huber08
4.2.2023  (#45)
Danke danke. Dann wird dir evtl auch unsere Speis gefallen. 
Obwohl es geldtechnisch schon ganz knapp war, wusste ich, wenn ich es jetzt nicht mache dann sicher nicht mehr.....und das Angebot vom Küchenbauer für die Speis war einfach super.
Zum Zeitpunkt der Aufmahmen war sie nocht nicht fertig, drum war alles so angeräumt. 
So schaut die Küche eigentlich aus, aus dem gleichen Motiv wie Laurasstern dass so wenig wie möglich herumsteht.


2023/20230204107311.jpg

2023/20230204331632.jpg
Und die Speis

2023/20230204491698.jpg  
2023/20230204937829.jpg



1
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
4.2.2023  (#46)

zitat..
Huber08 schrieb:

Danke danke. Dann wird dir evtl auch unsere Speis gefallen. 
Obwohl es geldtechnisch schon ganz knapp war, wusste ich, wenn ich es jetzt nicht mache dann sicher nicht mehr.....und das Angebot vom Küchenbauer für die Speis war einfach super.
Zum Zeitpunkt der Aufmahmen war sie nocht nicht fertig, drum war alles so angeräumt. 
So schaut die Küche eigentlich aus, aus dem gleichen Motiv wie Laurasstern dass so wenig wie möglich herumsteht.

Und die Speis

Ja die Speis ist toll - da hast du ja nochmal die Option dass eben kaum was herum steht. Man könnte sogar Kaffeevollautomat, Toaster etc alles drin verschwinden lassen... aber so ein Luxus geht sich leider bei einem 50 m2 Kleingartenhaus wirklich nicht aus....😪
Das Schwarz trauen wir uns nicht bei uns aber es gefällt mir bei dir w.g. sehr. 


1
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
13.4.2023  (#47)
Bei unserer Küche gabs mit dem Planer anscheinend Probleme  - es kümmert sich jetzt jem anders und die Küche ist noch gar nicht in Produktion obwohl wir am 31. 12. Unterschrieben haben... 
Müssen jetzt alles nochmal durchgehen wg ev. Fehler die vom ersten  Planer gemacht wurden. 
Jetzt war eine Hochschranktür von 6 falsch ausgerichtet.
Frage - was ist besser von links nach rechts:
ALLE Türen Anschlag rechts/ Anschlag links - das wären 2 Schränke 120 cm in der Mitte offen

Oder:
Anschläge von der Mitte aus gehend drei Schränke Links, 3 Schränke Anschlag rechts.  
Rechte drei Schränke Anschlag rechts bis zur Mitte?

1
  •  Bembel
14.4.2023  (#48)

zitat..
Laurasstern schrieb:

Was ist eine Fenix Platte?

Laut dem verlinkten Artikel:

"FENIX NTM® wird aus 70% Zellulose und Acrylharzen neuester Generation hergestellt."

🤔 Das gab es doch schon mal, bei der Trabant Karosserie. Daher auch der Spitzname "Rennpappe".

"Eine Schwäche hat FENIX NTM® allerdings auch: mit heißen Töpfen und Pfannen sollte man vorsichtig sein und immer einen Untersetzer benutzen."

Wäre für mich ein klares K.O. Kriterium. Zumindest in unserer Küche wird regelmäßig mit heißen Töpfen und Pfannen hantiert.


1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schwarze Küche