« Offtopic  |

Hausnummer nicht montiert

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  > 
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
12.4. - 16.4.2013
105 Antworten 105
105
Hallo Forum

Welche Folgen kann ein nicht montieren der Hausnummer haben?
Ernstzunehmen oder ist das nur ein Gummiparagraph?
Grüße

  •  deejay
12.4.2013  (#1)
Persönliche folgen, die Einsatzkräfte finden dein Haus nicht.
Das relativiert alle gesetzlichen § wenn der Arzt, die Rettung, die Feuerwehr dein Haus nicht sofort findet.

Andere frage, warum will man das Nummernschild nicht montieren???

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
12.4.2013  (#2)
Die persönlichen Folgen tangieren mich jetzt weniger. Was sagen die Paragraphen?

Erstens find ich das Schild nimmer und zweitens ist es schad um die schöne Fasade.
Löcher im Putz mag ich nit so gern.
Und eine sinnlose Arbeit ist es noch dazu.


1
  •  deejay
13.4.2013  (#3)
ein neues schild kostet 12€, die montage dauert 5min und du kannst das auch am gartenzaun, garage, postkasten,.. montieren. wichtig wäre halt von der straße gut sichtbar.
das es dir egal ist wenn man dich nicht findet, ist dein persönliches problem, das du den einsatzkräften die das zum großteil ehrenamtllich machen zusätzlichen stress und sinnloses herum fahren bereitest ist ein anderes thema und find ich wieder nichtmehr so toll.
pakete werden wohl auch nicht immer ankommen.

also ganz ehrlich, ich verstehs noch immer nicht ganz warum man es nicht montiert.
deine ausreden wirken eher billig herbeigeholt.

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
13.4.2013  (#4)
Das nennnt sich angeblich "Understatement" manche kletzeln bei ihren Autos ja auch die Typenbezeichnung runter emoji


1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
13.4.2013  (#5)
Naja, ich will das Schild nicht auf der Fasade.
Und ich wills auch nicht montieren, schad um die Arbeit. Wieso soll ich was tun, damit andere einen Vorteil haben. Ich finde in dem Operettenstaat kann man schon nimmer atmen durch die ganzen Vorschriften.
Die Einsatzkräfte brauchen mich doch nicht finden.
Ich will ja nix von denen und mir ist es auch egal.
Dummerweise finden die mich immer wenns a Spende wollen.
Bestellen tu ich nix, also auch hier kein Nachteil.
Gartenzaun ist Thujenhecke, da gehts nicht montieren.
Die Frage ist nur, gibt es seitens der Gemeinde nennenswerte Strafen oder nicht.


1
  •  deejay
13.4.2013  (#6)

zitat..
Die Einsatzkräfte brauchen mich doch nicht finden.
Ich will ja nix von denen und mir ist es auch egal.


woah, bitte schreib ihnen das so in einem email, damit sie das dann auch wissen wenns soweit ist!!
wenn deine hütte brennt, dein kind sich schwer verletzt hat oder du unter dem auto liegst weil du was geschraubt hast.

selten so eine einstellung gehört, unglaublich!!! emoji emoji emoji

ich hoffe das es strafen gibt, die wirklich weh tun. gesundheit ist dir ja wurscht, geld scheinbar nicht.
ja, so menschen soll es auch geben.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.4.2013  (#7)
Strafen wirds keine geben selbst wenns - wie in Deutschland - eine Verordnung gibt/gäbe
http://www.waldbreitbach-vg.de/aktuelles/mitteilungen_der_oertlichen_ordnungsbehoerde/anbringen_der_hausnummer_pflicht_der_grundstueckseigentuemer/anbringen_der_hausnummer_pflicht_der_grundstueckseigentuemer.pdf

Der Gemeinde wirds wurscht sein, ob da ein Taferl hängt oder nicht - die haben genug Pläne, wo die Hausnummer ersichtlich ist. Das ist - wie die Vorschreiber schon erwähnt haben - reines Eigen(des)interesse.

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
13.4.2013  (#8)
Das gehört zwar hier nicht hin, aber mir sind die Einsatzkräfte tatsächlich egal. Wegen der Kaspertruppe rühr ich keinen Finger.
Und mails brauch ich keine schreiben, i hab denen das schon persönlich gesagt. Meinen Arbeitskollegen den Feuerwehrkommandanten, wenns brennt is eh zwangsversichert.
Hab auch mal zwei Typen vom Energieversorger gesagt wenn ihnen was nit passt sollens abklemmen und sich schleichen - den Blick vob denen zu sehen war unbezahlbar.
Kinder hab ich keine, ist also auch kein Argument pro Tafel.
Einzig allein die Möglichkeiten der Gemeinde gegen mich, interessieren mich da.

1
  •  Ferlin
13.4.2013  (#9)
Selten soviel Schei$$3 gelesen!
Aber deine Einstellung amüsiert mich,dafür Danke!!
BG

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
13.4.2013  (#10)
Und was willst du mir damit sagen?

1
  •  deejay
13.4.2013  (#11)
solltest du in meiner gegend wohnen (steyr land) gib mir bitte bescheid, gerne auch per pn. damit ich mein auto um 3.00 uhr früh nicht starte und ich weiter schlafe wenns bei dir was hat.
ich habe nämlich keine lust bei dir den kasperl in meiner freizeit zu spielen.
solltest du oder deine frau (die wahrscheinlich aber nichts zu tun hat) zum liegen kommen (hirnblutung, herz zik zak und co.) wär das auch interessant, nicht das wir sinnlos sprit verfahren!



1
  •  silverblue
13.4.2013  (#12)

zitat..
Kinder hab ich keine, ist also auch kein Argument pro Tafel.


Na Gott sei Dank.... emoji Wahnsinn diese Ignoranz und Engstirnigkeit...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.4.2013  (#13)
Hey, TDI nie hast den Boxsack ned bekommen, den Du Dir zu Ostern gewünscht hast? emoji Oder traust Dich nicht, direkt bei der Gemeinde etwaige Konsequenzen zu erfragen?

1
  •  deejay
13.4.2013  (#14)
so typen überraschen mich garnicht.
wir wurden letztens von einem vorbeifahrenden lkw fahrer über einen wohnhausbrand informiert.
dort angekommen, rauchte es beim dachstuhl rauß.
der hausbesitzer wollte uns nicht haben, hat uns beschimpft was das zeug hält, die polizei genauso. irgendwann konnten wir dann doch rein, zwei feuerwehrler hat er dann eingesperrt.
grundsätzlich musst zusammenpacken und die hütte abbrennen lassen. das problem war leider nur, dass dies eine dicht besiedelte siedlung war, der nachbar wäre links und rechts auch mit abgebrannt.

ich hoffe nur das dies bei TDI nie nicht der fall ist, dann sollen alle albums, dokumente, kleidung, .... abbrennen.

das schlimme, die kasperl werden ihm trotzdem helfen und ihr leben und gesundheit in ihrer freizeit riskieren.

für manche typen wäre es besser, sie haben einen sachwalter!

1
  •  insis
  •   Bronze-Award
13.4.2013  (#15)
Üblicherweise ist in den Bauordnungen eine Bestimmung über
a) die Nummerierung (als Pflicht der Behörde) und
b) deren Anbringungspflicht (Eigentümer) enthalten.

Bei Nichtbeachtung derselben natürlich mit (Verwaltungs)Strafe bedroht.

fg

1
  •  eggerhau
13.4.2013  (#16)
@Hallo Forum - ..... ich hab meine Meinung geändert....

2013/20130413150066.JPG
... die Taste braucht es doch......
Gruss HDE

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.4.2013  (#17)
als nachbar von so lustigen menschen, die keine hausnummer und auch keine glocke vorm tor brauchen, kann ich die montage nur empfehlen...
glaub mir, es macht deine nachbarn wahnsinnig, wenn sogar der pizzafredl klingelt, nur weil er die nachbarn 1. ned findet und 2. ned erreicht...


1
  •  deejay
13.4.2013  (#18)
atma, des is erm wuascht, der braucht das nicht!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.4.2013  (#19)
naja... eine gute Nachbarschaft fördert das nicht unbedingt...

1
  •  Ferlin
13.4.2013  (#20)
Er bestellt sich keine Pizza,er erlegt seine Nahrung mit blossen Händen ;)

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
13.4.2013  (#21)
Man seits ihr alles Oberlehrer hier.
Von der Feuerwehr über Boxsäcke sind wir jetzt bei der Pizza angelangt. Die ich mir tatsächlich nit liefern lassen kann weils das hier im Dorf sowieso nit gibt.
Lustig is die angesprochene Klingel. Die hab ich damals beim ausmalen demontiert und faul wie ich bin, bis heute nicht wieder montiert. Und was soll ich sagen, mir ging sie keinen Tag ab. Klischee also bedient.
Gut bei meinen Nachbarn egal, die klingeln nie, sondern gehen gleich rein. Deshalb immer zusperren. Und nie vergessen, nie nicht niemals.

Interessieren würd mich nur wie hoch die Verwaltungsstrafe ist und wielang man das verschleppen kann bis mal was durchgesetzt wird?



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next