« Forum für Sonstiges  |

Hau-den-Lukas Button

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  mikee
  •   Gold-Award
15.2. - 26.2.2012
59 Antworten 59
59
Hallo Energiesparhaus.at-Team und Forenkollegen!

Nach den turbulenten Threads der letzten Tage und Wochen habe ich über 2moose´s Vorschlag

Zum Dampfablassen würde ich den Abschuss von Moorhühner empfehlen ... und nicht den von Forenusern! emoji
http://www.gamesbasis.com/moorhuhn.html
Vielleicht kann das Forenteam ja auch nen Hau-den-Lukas-Button implementieren *gg*

in diesem Thread

http://www.energiesparhaus.at/forum/25578_3

nachdgedacht.

Was wäre denn, wenn man ein Gegenstück zum "Empfehlen"-Button implementieren würde? Also zB "Daumen runter", "Böse-Smiley" oder ähnliches, mit einer Beschreibung wie zB "xy User finden diesen Artikel unpassend/unhöflich/unangebracht etc. etc."? Die User müssten nicht namentlich genannt werden, sondern nur die Anzahl, damit sich auch wirklich jeder getraut, den Beitrag eines vielleicht auch renommierten Forenmitglieds zu kritisieren. Andererseits würden dann User, die einen derart kritisierten Beitrag verfasst haben, das Feedback einer breiteren Masse und damit ein Gespür dafür bekommen, wie ihr Beitrag auf die Forengemeinschaft gewirkt hat.

Mir ist bewusst, dass ein derartiges Gimmick auch ein klein wenig infantile Züge hat, aber beim Niveau von so manchen Diskussionen der letzten Zeit bin ich der Meinung, dass es gerade deshalb sehr gut passen würde....

Gruss
mikee

  •  gdfde
  •   Gold-Award
15.2.2012  (#41)
zu spät emoji

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
15.2.2012  (#42)
.@dandjo
Leider emoji

@gdfde
Wofür?

Gruss
mikee

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.2.2012  (#43)
ein reales treffen könnte gefährlich sein, nicht, dass sich die user dann KWl-prospekte und 50er ziegel gegenseitig an den kopf werfen :)

nein, ehrlich gesagt, hab ich an sowas auch schon gedacht, manche user kennt man ja mittlerweile eh schon persönlich (eine*r* hat mich sogar überraschend auf der damiligen baustelle besucht *g*).
und 2moose ist mir erst unlängst im l*gerhaus über den weg gelaufen ;).

bezüglich den like/dislike button bin ich auch eher nicht dafür, man sieht tw. in anderen foren, welche auswüchse das annimmt.

aber moorhühner oder angry birds, das wärs! :)

gruß, alex

1
  •  hiddenmaxx
16.2.2012  (#44)


1
  •  mikee
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#45)
@Alex - Krasse Vorstellung sowas emoji *g*

Man müsste die User dann halt gleich am Eingang auf die verschiedenen Säle aufteilen:

Saal A: Miefquirl-Fanatiker
Saal B: 50er-Fetischisten
Saal C: Quadratmeter-Junkies
Saal D: Keller-Sympathisanten

To be continued emoji

Gruss
mikee

2
  •  dandjo
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#46)
@mikee - You made my day! :))

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#47)
@dandjo.. - dem ist nichts hinzuzufügen :)

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#48)


1
  •  mikee
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#49)
Freut mich, Danke emoji - Soeben sind noch 2 dazugekommen emoji

Saal E: Wandatmungs-Dogmatiker
Saal F: Installationsbus-Enthusiasten

Gruss
mikee

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#50)
Ich hätte da noch einen.

Saal G: Styropor-Ignostiker

Obwohl wir die zu den 50er-Fetischisten stecken könnten, die vertragen sich sicher gut. ;)

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
16.2.2012  (#51)
@dandjo - Mehrfachnennungen sind natürlich möglich - wie die User es dann schaffen, sich selbst (zeitlich) zu teilen, ist deren Bier emoji

Gruss
mikee

1
  •  Ivy
17.2.2012  (#52)
Frage an Speeedcat - Wie erkennt man einen anderen energiesparhaus-User in (egal welchem) Baumarkt? :)

Man kann ja aus einigen Beiträgen / PLZ hinterlegt erkennen, wenn wer ganz aus der Nähe kommt...

Also ich wär schon interessiert an einem Forumstreffen, hab ja immer so viele Fragen an Häuslbauer.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2.2012  (#53)
hallo ivy, - ich kenn den bernhard durch seinen stroh-haus-vortrag voriges jahr in der nachbargemeinde :)

und anschi2 hat mich einfach mal so auf der baustelle besucht, was mich im übrigen sehr gefreut hat :)!

gruß, alex

@mikee:

G: flachdach-verweigerer

1
  •  Ivy
17.2.2012  (#54)
@speeeedcat - Alles klar, dachte ich hab mir den "Energiesparhaus-Ansteckbutton" nur noch nicht mit genügend Beiträgen "verdient".

Wäre vielleicht auch mal eine Anregung ;o)

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
22.2.2012  (#55)
@ mikee:
H - Krümelkeksbauer vs.
I - Holzwurm ;)

@ 2moose: das da
"das echte Leben macht alle Bilder, die man sich über Jahre im Kopf so von den usern gemacht hat, mit einem Schlag zunichte. War jedenfalls bis jetzt immer so und wie ich schon mal geschrieben habe: Die Realität kann mit dem hier niemals mithalten!" hat mich jetzt aber schon getroffen :P
http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/22_yikes.gifBildquelle: http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/22_yikes.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/frech/170.gifBildquelle: http://mainzelsmile.ioff.de/frech/170.gif

wie wärs einfach mit ein paar vordefinierten Smilies? ;) gibt ja ein paar davon - auch solche die andere "verprügeln" - so müssten nicht die armen Moorhühner dran glauben ;)
http://mainzelsmile.ioff.de/boese/smileys26.gifBildquelle: http://mainzelsmile.ioff.de/boese/smileys26.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/whis_keule01_27794.gifBildquelle: http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/whis_keule01_27794.gif

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.2.2012  (#56)
@nelly - Dein Glück ... das Bild war nämlich viel schräger als die Realität *fg*.
Die Bilder sind abhanden gekommen ... da wird doch nicht jemand ohne Rücksicht aufs copyright rumkopiert haben!?

Sowas in der Richtung wär gut zum Abreagieren ... nur halt etwas weniger "realitätsnah" emoji
The Stuntman http://www.agame.com/game/the-stuntman.html


1
  •  nelly
  •   Silber-Award
23.2.2012  (#57)
nix Bilder - sowas wars http://mainzelsmile.ioff.de/ und die darf man, gaaaanz legal ;)

Na du wart nur ... ;)

zur Beruhigung empfehle ich http://www.funnygames.nl/spel/bubbels_1.html *rofl*, das geht sogar bei mir hier ...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.2.2012  (#58)
Bei einer Partie Bubbles hocken die user aber - mind. Viertelstunde ... da wird die Beitragszahl drastisch sinken emoji

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
26.2.2012  (#59)
aber es entschleunigt ;)

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schneefänger für Glasdach Terrasse