« Baurecht  |

Handwerker Insolvent - Schaden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mlduke1975
  •   Gold-Award
29.7. - 5.8.2013
2 Antworten 2
2
Hi! Habe einen verzwickten Fall. Der Dachdeckerbetrieb der mir mein Carportdach u Eingangsüberdachung gemacht hat ist seit heuer März insolvent und der Betrieb wird nicht weitergeführt. Nun hat sich heuer leider herausgestellt dass bei diversen Abdichtungsarbeiten ordentlich geschlampt wurde (konnte man bei Gewerkübergabe nicht erkennen). Diesen Pfusch musste ich (um Folgenschäden zu vermeiden) auf eigene Rechnung instandsetzen lassen. Nun zu meiner eigentlichen Frage (Betrag ist nicht wirklich groß (1200,-) - habe ich irgendeine Change diesen Aufwand bei meiner Haushalts bzw. Gebäudeversicherung geltend zu machen? Es ist zwar noch kein Schaden aufgetreten, aber nur deshalb weil ich es sofort nach Sichtbarkeit renoviert habe.

Aus dem Insolvenzfond bekomme ich nichts da, nix da ist was verwertbar wäre.

Danke

  •  ma2412
30.7.2013  (#1)
Schlechte Karten - ... von der Firma wird nichts mehr zu holen sein. Einzige theoretische Möglichkeit wäre ein Haftrücklass gewesen.

Versicherung gegen Pfusch am Bau gibt' s nicht wirklich und so etwas decken die nicht ab. Es trotzdem zu versuchen fällt mit ziemlicher Sicherheit unter leere km.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ma2412, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.8.2013  (#2)
jep, ma2412 hat´s auf den punkt gebracht, versicherungstechnisch leider nada.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umbau von Nebengebäude zu Wohnhaus