« Heizung, Lüftung, Klima  |

handtuchheizkörper

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Bronze-Award
10.3. - 12.3.2015
7 Antworten 7
7
Hy alle emoji
Wer hat einen/keinen handtuchheizkörper
(Wenn ja wie hoch und breit und welcher Anschluss
-fbh oder nicht) und warum? Erfahrungen wenn ja ?
Danke liebe grüße

  •  Danschi
10.3.2015  (#1)
Also von Anschluß an die FBH FBH [Fußbodenheizung] würde ich abraten (außer er is zum heizen gedacht)
Erstens Temp. zu niedrig, zweitens läuft die FBH FBH [Fußbodenheizung] nicht immer wenn du auch die Handtücher trocknen willst...

Wir haben uns einen mit ca. 60cm Breite x ca. 1m Höhe gekauft (für 2 Personen). Dazu eine E-Heizpatrone und das Ganze über eine Zeitschaltuhr gesteuert.
Funktioniert jetzt seit mehreren Jahren ohne gegliches Problem, ist schnell, flexibel, wartungsfrei.....

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Danschi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Arling
  •   Bronze-Award
10.3.2015  (#2)
Da gibt's schon einige Diskussionen hier im Forum, nur a paar Beispiele:

http://www.energiesparhaus.at/forum/37673
http://www.energiesparhaus.at/forum/21130
http://www.energiesparhaus.at/forum/30551

...und viele weitere -> Suchfunktion emoji
LG



1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
11.3.2015  (#3)
@Arling

nur ist in diesen Threads nirgends geschrieben wer welchen hat (nur wie man es nicht machen sollte). Jedoch mit Heizpatrone hat noch keiner ein Beispiel gepostet (welche Marke, ...).

1


  •  Arling
  •   Bronze-Award
11.3.2015  (#4)
@dynamite: die Fragen vom TE sind aber sehr allgemein: JA/NEIN, Anschluss, allgem. Erfahrungen. Somit habe ich gedacht, diese Informationen würden für den Anfang reichen und dann noch offene Fragen kann man ja konkret formulieren.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
11.3.2015  (#5)
Ich hab einen in der Größe von 60x112 cm und der hängt direkt neben der Badewanne....
Gespeist wird er vom Brauchwasserspeicher (auf 47 Grad eingestellt) mit Zeitschaltuhr, die morgens von 05:00-07:00 und abends von 17:00-20:00 Uhr den Hantduchtrockner erwärmt.
Wenn die Dämmung am Haus ist, sollte er mir die Temperatur im Badezimmer auch um etwa 1-2 Grad erwärmen.
Aber eigentlich ist er nur für das Trocknen der Handtücher zuständig.
Funktionieren tut das ganze sehr gut, und da die Zeitschaltuhr gleichzeitig eine Funkuhr ist, brauche ich auch nicht die Sommerzeit/Winterzeit umstellen.

1
  •  VWG 40
  •   Silber-Award
12.3.2015  (#6)
Ich bin am überlegen mir ein Infrarot Panel mit Handtuchhalter anstatt des normalen Handtuchhalter zu machen.

Hat sowas vielleicht schon wer?

1
  •  Richard3007
12.3.2015  (#7)
Ich probiere es vorher einfach nur mit einer Wandheizung. Wenn meine GöGa doch gerne 40° warme Handtücher hätte, dann wird es wohl nachträglich ein günstiges Baumarktding sein, welches einfach nur mit Ein/Aus betätigt wird.
Kommst ins Bad rein, willst duschen oder baden, schaltest ein. Steigst aus und das Handtuch ist warm.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft-Wasser Wärmepumpe