« Baurecht  |

Grundstücksgrenze nö

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waldgeist13
11.10.2020 1
1
Guten Morgen - muss man dem Nachbarn Zugang gewähren, wenn dieser mutwillig eine Rohrleitung über meinen Grund legt- obwohl es anders besprochen war (nur auf seinem Grund) - abgesehen davon dass es auf unserer Seite unschön aussieht - hat er ja in Zukunft keine Möglichkeit diese zu warten... etc. Außerdem wurde unsere neue Holzwand von seinen Arbeitern beschädigt . Und die Reaktion des Nachbarn darauf - ist genau keine! Dummerweise habe ich ihm die Möglichkeit gegeben, das von unserer Seite aus zu machen - jedoch haben die es dann anders als vereinbart gemacht - in der ursprungsversion wäre alles auf seiner Seite gewesen und tiefer unten - sprich weniger sichtbar. Kann ich ihn rechtlich dazu auffordern das zu ändern /auf meiner Seite zu entfernen? Ich meine mit rechtlich - ich möchte wissen ob eine Leitung in einem Meter Höhe über unserem Grund gegen das Gesetz ist - danke

  •  newer
  •   Bronze-Award
11.10.2020  (#1)
Der Nachbar hat grundsätzlich mit seinen Sachen auf deinem Grund nichts verloren (dafür gibt es auch die Grundgrenze). Würde ich ihn nochmals höflichst drauf hinweisen, dass es anders ausgemacht war und du es so nicht akzeptierst.
Ich würde seine Arbeiter auf die Beschädigung der Holzwand hinweisen mit der Bitte um Schadensmeldung bei der Versicherung. Sollte ja kein Problem sein für sowas hat man ja eine Versicherung.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo newer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Gemeinschaftsgrund wird vom Nachbar "einverleibt"