« Forum für Sonstiges  |

Grundstück begrenzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kerstin3012
27.4.2015
4 Antworten 4
4
Einen schönen guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.
Wir würden unser Grundstück gerne einfrieden und müssten es davor einmal komplett abmähen lassen und die Sträucher links und rechts entlang des Grundstücks zurückschneiden.

Wir haben das Grundstück ja erst vor einigen Wochen gekauft. Den Vermessungsplan haben wir vom Verkäufer bekommen, und die Holzsteher wo die Baulandgrenze und Grünlandgrenze markiert ist haben wir am Grundstück gefunden. Nur mit diesen vier Holzstecken alleine finden wir uns nicht wirklich zurecht. Jetzt haben wir gehört, dass angeblich der Vermesser mit Grenzsteinen oder Stangen das Grundstück markieren hätte müssen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie das bei euch war. Oder ob das so stimmt.
Hoffentlich drücke ich mich halbwegs verständlich aus. gg

LG Kerstin

  •  bautech
  •   Gold-Award
27.4.2015  (#1)
EisenrohreMeist sind im unmittelbaren Nahbereich zu den Holzstecken (die nur zur groben Orientierung dienen) Eisenrohre bzw Vermessungsmarken gesetzt. Das Loch in den beiden genannten beschreibt deine Grenze.

Beispielbilder findest unter "Stahlmarken" bzw "Vermessungspunkte / -marken" bei Dr. Google

ng

bautech


1
  •  kerstin3012
27.4.2015  (#2)
Ich dank dir recht herzlich für die Info.
Wir werden morgen nochmals zum Grundstück fahren und uns einfach auf ein neues auf die Suche machen.
Falls wir wieder nicht fündig werden, müssen wir halt einen Vermesser bestellen.

LG Kerstin

1
  •  mfr
27.4.2015  (#3)
Wir konnten erst die Vermessungsmarken auch nicht finden - klappte aber mit einem Metalldetektor super.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
27.4.2015  (#4)
wir haben uns an die vorhandenen punkte, die wir finden konnten gehalten und die fehlenden ausgemessen und dort mit dem spaten nach den rohren gegraben - hat problemlos funktioniert. nur 1 haben nachbarn nachträglich absichtlich rausgezogen :(

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wassersteckdose