« Baurecht  |

Grunderwerbssteuer ???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
20.12.2010 1
1
Habe von unserem Notar die Berechnung der Grunderwerbssteuer für unser Grundstück ( in OÖ ) bekommen, dafür wurden aber bei der Bemessungsgrundlage zur Berechnung auch die ANSCHLUSSKOSTEN ( Aufschließungskosten) dazugerechnet --- ist dies korrekt oder ist das einfach Auslegungssache des Notars ??
Hätte mir gedacht das wird nur rein von den Grundkosten aus berechnet !!
Bitte um Infos !

  •  coisarica
20.12.2010  (#1)
Habt ihr im Vertrag einen Gesamtpreis - od. die Aufschließungsbeiträge gesondert vereinbart? wir hatten letzteres und die Grunderwerbssteuer nur für den Kaufpreis des Grundstückes exkl. Aufschließungbeiträge bezahlt.
Ersparnis 170,--. Nicht die Welt bei dem Kaufpreis, aber doch etwas, dass man nicht verschenken möchte.

Ich dachte der Notar beglaubigt letztlich nur die Unterschriften!?

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kein Bebauungspl.: Änd. i. Nö. Bauord.!!