« Fertighaus  |

Griffner Fertighäuser

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  buxi505
8.2.2016 - 25.5.2019
42 Antworten | 22 Autoren 42
1
43
Hallo Leute

Ich bin neu hier und hätte eine Frage ob da jemand ein Griffner Haus hat oder gerade baut.
Wie sind die Erfahrungen und die Preise?
Wir haben uns das letzte Wochenende ein Musterhaus angesehen und waren wirklich begeistert von der Verarbeitung und den Holzdecken.
Eventuell kann ja jemand Tipps oder Erfahrungen mit der Firma bekannt geben und zu welchen Preis in welcher Ausbaustufe die Hauser sind.
Lg Bax

  •  Richard3007
8.2.2016  (#1)
Preis hoch, Leistung aber auch.
Belagsfertig haben Sie um 70k teurer angeboten als Ziegelmassiv 😉

1
  •  505ps505
8.2.2016  (#2)
Welches Haus war das?


1
  •  Richard3007
8.2.2016  (#3)
Ein individualhaus von mir gezeichnet.


1


  •  buxi505
8.2.2016  (#4)
Ok so würde ich aber auch zu keinen Fertighaushersteller gehen das wird immer teuer sein wie ein Haus was nur leicht abgeändert in der Aufteilung wird.

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
8.2.2016  (#5)
Nein, da muss ich widersprechen.
Es gibt durchaus Modellprogramme, in denen eine Individualplanung nicht mehr kostet als ein "Kataloghaus".

1
  •  MandlD
8.2.2016  (#6)
Wir bauen gerade mit ihnen bzw sind gleich fertig.
Total super sind total zufrieden.
Kann dir Rene Kitz (Eugendorf und Linz Musterhaus) empfehlen. Er ist absolut super.
Nachteil bei Griffner ist für mich bis jetzt nur die etwas schlechte Kommunikation.
Am Telefon kein Problem aber ich mach lieber viel mit Mail und da sind sie finde ich leider schwach. Ewig auf Antwort warten und keine Antworten bekommen.
Am Tele sind sie Dan immer erreichbar aber ok.
Hatten Sachverständigen da und der fand auch keinen Fehler.
Blowdoor Test folgt erst wenn wir eingezogen sind (weiß ist etwas spät aber ging nicht anders)
Aber empfehle trotz des kommunikativen Problems Griffner herzlich weiter

1
  •  buxi505
9.2.2016  (#7)
@Mandl welches Haus habt ich und in welcher Größe?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.2.2016  (#8)
Hab mich auch lange mit Griffner beschäftigt da mir Anfangs einfach die Bauweise und die Umsetzung gefiel. Stehen auch jede menge toller Griffner Box Häuser hier rum und ein naher Verwandter war auch als Sub bei denen im Einsatz und konnte nur gutes berichten.
Jedoch hat das ganze seinen Preis und ich wär bei rund 600k gelandet mit meinem Plan trotz viel geplanter Eigenleistung.
Jetz bin ich bei knapp über der Hälfte gelandet und mit Ziegel/Beton ließ sich auch einiges leichter umsetzen. :)

1
  •  buxi505
9.2.2016  (#9)
Eigenplanung oder ein abgeändertes Haus?
Das ist schon mal eine Hausnummer 600k

Wie groß war das Haus und wie schaute es aus?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.2.2016  (#10)
Eigenplanung mit einigen Ecken und Kanten. :) Guck in meinen Uploads bei den Bildern. 160m2. Mitn Griffner Haus wär auch die gesamte Fassade in Lärche gewesen. Griffner Mannheim wär mein Favorit sonst. :)

2016/20160211751231.JPG

1
  •  MandlD
11.2.2016  (#11)
Also Preislich ist es schon ein wenig teurer glaube ich aber so viel macht das am Ende nicht viel aus.


2016/20160211905238.JPG

WIe egsagt sind sehr zufrieden ... bis auf die schriftliche Kommunikation ist eine Katastrophe für mich.
Bin es aber auch vl. anders gewohnt von mir. E-Maisl werden bei mir täglich beantwortet. Und auch dann wenn ich nur jemanden vertrösten muss.

Aber wenn du wirklich Interesse hast an Griffner würde ich dir Herrn Kitz Rene empfehlen der in Eugendorf und Linz ist. Der ist super drauf und hilft (obwohl er nur Verkäufer ist) bis zum schluss.
Darum ist die Kommunikation ausreichend gewesen weil er die Arbeit für andere gemacht hat :=)


1
  •  505ps505
11.2.2016  (#12)
@MandID ich habe dir ein Pm gesendet
lg

1
  •  Infos
17.2.2016  (#13)
Griffner Bungalow Moment 1 - Hat jemand zufällig genauere Pläne, oder zumindest Außenmaße vom Griffner Bungalow Moment 1 ?

https://www.griffner.com/moments/

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.2.2016  (#14)
Da schon durchgegangen?
http://www.idfshowroom.com/griffner/showroom/2015/
Glaub am besten Katalog anfordern.

1
  •  Infos
19.2.2016  (#15)
ja

Hätte ja sein können, dass jemand den Katalog hat.

1
  •  AnTeMa
20.2.2016  (#16)
Fertighausauswahl - Von Griffner habe ich auch fast nur Gutes gehört-allerdings muß das auch bezahlt werden.
Ebenfalls empfehlen könnte ich zB Weissenseer Holzbau, die fast alles umsetzen können und auch nicht auf eine bestimmte Bauweise festgelegt sind.
Wir kennen die auch persönlich.
Daneben gibts noch div andere Firmen-teilweise ists abhängig davon wo das Haus gebaut werden soll, weil nicht alle in ganz Österreich tätig sind.

Es kommt darauf an was du suchst, hast du eigene Vorstellungen, willst du einen fertigen Entwurf umsetzen, sollen bestimmte Energiekennzahlen oder Passivhausniveau erreicht werden, sind ökologische Baustoffe wichtig etc.
Du kannst mir auch eine PN schicken

Andreas Teich

1
  •  Gandalf1
2.6.2016  (#17)
Moin, wir bauen gerade (in 2 Monaten is Einzug) mit Griffner ein Square. Kann nur sagen bisher alles Top gelaufen, die Qualität des Hauses und aller Materialien ist top, auch die Subunternehmen waren bisher sehr gut. Natürlich gibt es immer mal kleine Abweichungen vom Plan, aber die wurden sehr schnell behoben. Kommunikation war bei uns bisher auch ok, ginge schneller aber war im normalen Bereich. Preislich sind die natürlich auch eher im oberen Segment, aber dafür bekommt man auch was geliefert. Würde nach jetzigem Status Quo jederzeit wieder mit Griffner bauen. Haus ist einfach ein Traum.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#18)
Fotos Gandalf.... Fotooooosss emoji

1
  •  Gandalf1
8.6.2016  (#19)
ein aktuelles Foto -

1
  •  Gandalf1
8.6.2016  (#20)

2016/20160608516261.JPG

2
  •  josefsteinhuber
4.10.2016  (#21)
Hallo,

sieht sehr schön aus das Square von Gandalf1 emoji

Wir sind gerade beim Planen bzw. beim Preiseinholen.

Hat jemand ein Square Haus bzw. Preiserfahrung? Ich hab die erten Preisinfos bekommen und da hats mich schon geschreckt.

@Gandalf1: Darf ich dich ein paar Sachen bezüglich Preis fragen?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Josef Steinhuber

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next