« Baufinanzierung  |

Griechenland

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  mlduke1975
  •   Silber-Award
20.6. - 22.7.2011
45 Antworten 45
45
Hi!

Kann bitte ein Experte für Laien kurz u bündig erklären was passieren könnten wenn Griechenland finanziell hops geht und falls ja ob dies gröbere Auswirkungen auf den Euro haben könnte(wird)
- Was passiert mit bestehenden Krediten.
- Was passiert mit den Zinsindikatoren
- Ist es in der dzt. Lage ratsam überhaupt einen Kredit aufzunehmen oder doch lieber sein Häuschen Jahr für Jahr weiterzubauen.

Lg

  •  creator
  •   Gold-Award
21.7.2011  (#41)
nicht zynisch, sondern sehr profund analysiert. - die griechen haben halt plump gelogen und man wollte das glauben... jetzt checken mit einiger verspätung auch d+fr, dass ein haircut a la irland nicht so böse ist... immerhin lernfähig.

mittlerweile sollte anhand eines ex-kgbler's und unseer justiz mit kalibern nach bandion-ortner-zuschnitt auch die geheimdienstliche komponente klar sein...

1
  •  mjaho
21.7.2011  (#42)
noch nett ausgedrückt - .. würde eher sagen die Griechen haben bewusst gelogen und betrogen, die EZB weiss nichts besseres zu tun als Anleihen völlig überteuert zu "kaufen" und dann den Ratingagenturen auch noch alles glauben und zulassen.
Ich bin gespannt wie das wirklich mit dem Euro weitergeht .. vorallem wenn dann mehrere Länder um den Euro-Rettungsschirm ansuchen... aber ich glaub die Deutschen und Franzosen merken schön langsam das sie die Melkkühe der EU sind ..
.. und was machen die Griechen (Kollege war im Urlaub) .. denen ist es egal .. am 1.Tag bekommst noch eine Rechnung .. und ab dem 2. Tag bekommst einen Schmierzettel .. ab dem 3. Tag gibts nichts mehr ...

.. auf die Frage was Sie davon halten .. es ist ihnen egal, weil er sowieso keine/kaum Steuern zahlt.

Dafür dürften wir dann länger arbeiten und unsere Pensionen werden gekürzt, beim Sozialsystem wird gespart, die Schüler/Studenten wollen mehr Geld, zugleich am besten mit 3 "Fetzn" aufsteigen .. wieso nicht gleich auf das Notensystem verzichten ... *amkopfgreif*

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mjaho, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  creator
  •   Gold-Award
21.7.2011  (#43)
ich hab' das eh schon ein paar mal gepostet... und dann bin ich wieder der nazi - wobei: das ist für die griechen eh höchststrafe, dass sie jetzt bei den nazi-deutschen betteln gehen dürfen. denn für griechen sind alle deutsche nazis.
die ewg (samt egks) wurde ja von den franzosen betrieben, um deutschland ewig bluten zu lassen und die rohstoffe nicht den deutschen zu lassen... da macht ein deutsches machtwort den franzosen sicher auch spaß...

jedem idioten (exkl. frau bmf) war klar, dass die griechen nicht über nacht heerscharen von super-korrekten finanzbeamten aus dem hut zaubern und damit die binnennachfrage und das wirtschaftswachstum steigen...
dort ist einfach alles korrupt. ich habe selbst weitschichtige verwandte dort. nur, weil sie in enem korrupten staat leben, heißt das nicht, dass sie besser leben. sie zahlen eh an die korrupten, nur der staat hat weniger geld.

der artikel der bild ist eh schon kult: http://www.bild.de/politik/wirtschaft/euro/griechen-zahlen-laut-transparency-1355-euro-bestechungsgeld-11669512.bild.html

aber: auch die medien sind korrupt - da braucht's keinen murdoch, dichand hat das ja auch offen zugegeben. mit dämlichen nachrichten wird vom wesentlichen abgelenkt - oder hat hier irgendwer die irland-story verfolgt?
das hat nicht unbedingt was mit unserem schulsystem zu tun, wo länder und göd bei bekannten integrationsproblemen von migratenkindern unter wahrung ihrer rechte und privilegien konsequent am bedarf vorbeiproduzieren... mich haben meine lehrer auch gehasst...


1
  •  hausmaus
22.7.2011  (#44)
Die Schieflage kommt ja nicht von ungefähr in Österreich zahlen wir z.B. Daumen mal Pi 45% Einkommenssteuer, 21% Sozialversicherung und auf jeden Schmarrn 20% MwSt. Etc, blabla. Hab unlängst einen Bericht vom Amiland gesehen, da suchte ein 72-Jähriger "Pensionist" vergeblich einen Job, damit er überleben kann weil die private Vorsorge verzockt wurde. Das ist heftig. Wie creator (hoffentlich) mal richtig schrieb, gehen die Zinsen halt vielleicht auf 6% rauf. A Wiener Schnitzl am Sonntag werden wir uns da sicher immer noch leisten können.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hausmaus, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
  •   Gold-Award
22.7.2011  (#45)
na ja - die großartigen pensionskassen verzocken auch - millionen, ned nur die von wk und sv, auch alle anderen... das checkt aber keiner wirklich - und unsere justiz tut so, als gäbe es §153stgb ned...
ob hohe steuern mit gaaanz vielen ausnahmen für "arme" und "reiche", einer nicht nachvollziehbaren umverteilung und benachteiligungen der mittelschicht so toll sind, sei mal dahingestellt. aber steuerberater wissen schon, warum man keine flat-tax will - obwohl 25% von wenig auch nicht viel sind (a la biblischem "scherflein der witwe"). da nur freerider zu produzieren, ist eigen.

die dämlichen ratings http://www.orf.at/stories/2068514/2068510/ kann auch jeder leicht ersetzen. man braucht ja nur frei verfügbares haushalts-, volks- und nettonationaleinkommen vergleichen, dazu noch den big-mac-index und weiß beim schuldenstand recht leicht, was es geschlagen hat. will man aber gar nicht... wär' ja einfach und klar.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundbucheintragungsgebühr