« Offtopic  |

GreenCard

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2016
8 Antworten 8
8
Hat von Euch eventuell wer die GreenCard für die USA? Wenn ja, wie seid Ihr zu der gekommen? Lotterie?

  •  atma
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#1)
du kannst auch von einer firma angefordert werden, dann hast auch die möglichkeit, dass eine ausgestellt wird (gilt dann für dich und frau/kinder, musst dazu aber verheiratet sein).
mein schatz wollte das mit einer firma in san fracisco machen und er hätte dann die greencard bekommen.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#2)

zitat..
atma schrieb: du kannst auch von einer firma angefordert werden, dann hast auch die möglichkeit, dass eine ausgestellt wird (gilt dann für dich und frau/kinder, musst dazu aber verheiratet sein).
mein schatz wollte das mit einer firma in san fracisco machen und er hätte dann die greencard bekommen.


Danke, also ist dies nicht nur über die Lotterie möglich. Das wollte ich eben wissen weil ich den ganzen Lotterien nicht traue. Mit dem Formular I-485 (Application to Register Permanent Residence) kann man sich selber auch "bewerben".

Also hat es niemand von Euch schon getan oder versucht?

1
  •  felis
  •   Silber-Award
1.9.2016  (#3)
ich denke, wenn einer die Greencard hat, lebt er ja in den USA (was ja der sinn der Greencard ist) und wird sich vermutlich nicht hier im Forum herumtreiben ;)

ich weiß von einer bekannten, dass man die Greencard auch erhält, wenn du einen (finanziellen!!) bürgen in den USA hast. der muss dir quasi Unterkunft, etc. zur verfügung stellen und auch mit einem gewissen betrag haften, dass er dich sozusagen "fördert".
zumindest war das vor ca. 10 jahren so, hat sich vielleicht schon geändert.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#4)

zitat..
webdesigne schrieb: Danke, also ist dies nicht nur über die Lotterie möglich


ja. über firmen muss die neue firma aber ganz genau begründen, warum sie dich brauchen und nicht jemand aus den USA den job machen kann. was deine besonderen qualifikationen sind.
sag mas so... als "sachbearbeiter in einer firma" hat man da schlechte chancen. da sind die chancen in der lotterie wohl noch grösser.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#5)

zitat..
felis schrieb: ich denke, wenn einer die Greencard hat, lebt er ja in den USA (was ja der sinn der Greencard ist) und wird sich vermutlich nicht hier im Forum herumtreiben ;)


Muss ja auch nicht sein. Du hast mit der GreenCard eben die Freiheit auch länger als 3 Monate am Stück in USA zu bleiben. Wird auch so lt. den Lotterien am meisten auch genutzt. (ich dachte auch das alle sofort auswandern *gg*).

zitat..
atma schrieb: da sind die chancen in der lotterie wohl noch grösser.


Ja ist eh fast wie bei uns hier wenn wer keine Arbeitsbewilligung hat emoji


Naja, ich werde mich mal jetzt bewerben und in 10-20 Jahren werde ich hoffentlich gewinnen emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#6)
es kommt ganz auf die branche drauf an

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#7)
Über die Firma ein Arbeitsvisum beantragen (Firma muß Vorort halt eine Niederlassung haben), ist dann 10 Jahre gültig (B1/B2).

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
1.9.2016  (#8)

zitat..
dynamite schrieb: Über die Firma ein Arbeitsvisum beantragen (Firma muß Vorort halt eine Niederlassung haben), ist dann 10 Jahre gültig (B1/B2).


Danke. Und die normale GreenCard unbefristet (mit Auflagen wahrscheinlich).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Whatsapp Alternativen