« Hausbau-, Sanierung  |

Graues Glas im Außenbereich - Erfahrungen gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elanor
  •   Gold-Award
29.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo! 

Wir haben vor, die Westseite unserer Terrasse winddicht zu „verschließen“ - aber nicht blickdicht, also mit Glas. 
Vorgeschlagen wurde uns, das Ganze mit Glas der Farbe „Float grau“ auszuführen. 
Haben ein kleines Muster bekommen, wenn ich dieses gegen die Sonne halte, sieht man jeden Fingertapser drauf. Und ich habe Bedenken, ob das dann nicht dunkel wird, zB Spätherbst/Winter, wenn die letzten Sonnenstrahlen ins WoZi sollen, aber erst durchs graue Glas müssen :/

Kurz und bündig: Mein Mann will das nehmen und ich nicht! (Mein Plan wäre Klarglas und außen beschatten)

Hat jemand so ein Glas verbaut, zB als Überdachung oder dergleichen und kann mir berichten, wie das mit der Helligkeit ist bzw auch der Schmutzempfindlichkeit?

Besten Dank emoji

  •  carlito
  •   Silber-Award
29.8.2018  (#1)
Ich habe als Windfang und Geländer eine Edelstahlkonstruktion mit 2 Scheiben-Glasfüllung, jedoch als Klarglasvariante. Zwischen den Scheiben wird eine Folie eingeklebt. Wäre mit allen Farben möglich, meine Eltern haben eine hellgraue. Sieht top aus.

LG

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
29.8.2018  (#2)
Auf Klarglas siehst du doch auch jeden Fingerabdruck oder nicht?

Grundsätzlich würde ich sagen wenn du dir damit das Licht ins WoZi nimmst halt ich das Graue Glas für nicht empfehlenswert. Hat man euch nichts anderes angeboten ausser grau und klar?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade 50er Trockungsdauer