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go green erhöht die Strompreise ab Jän2023 - Info Ende Nov

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  •  manilla
  •   Bronze-Award
17.11.2022 - 1.4.2024
183 Antworten | 50 Autoren 183
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186
Bestandskunden mit 18 cent/kWh netto wissen daß ab Jän2023 von go green energy eine Strompreiserhöhung kommt, wie hoch die ausfällt wird erst Ende Nov bekanntgegeben.😟

Deren Hompage zeigt für Neukunden aktuell 50,40 Cent/kWh brutto mit Preisgarantie bis 31.12.2023 + €5,-/Monat Grundpauschale bei 12-monatiger Vertragsbindung.
Vor wenigen Tagen spuckte durchblicker.at noch 76 cent/kWh für go green Strom aus. 😳

- Wie hoch wird go green energy wohl die Preise für Bestandskunden erhöhen?
- heute ist ein Gutschein mit € 25,- von go green eingetrudelt???
- ist jetzt wieder Anbieterwechsel angesagt oder gibt's für Niederösterreich keine besseren Alternativen?
- kann es sein daß Stromanbieter jetzt gegen Jahreswechsel doch lieber keine Kunden verlieren wollen (Gutscheinaussendung von go green), bzw. Neukunden ködern wollen? Bis vor kurzem hatte go green gar keine Neukunden aufgenommen

Grundsätzlich betreffen PV-Betreiber die hohen Strompreise ja nicht so schlimm, trotzdem will man ja nicht ......, immerhin ist's wie bei diesen miesen Novembertagen nicht so einfach autark zu sein wie im Sommer.

aktuelle Angebote
============
Verbund: 49,20 /kWh brutto, €3,59 Grundpreis/Mon, keine Preisgarantie, 14-täglich kündbar,
EVN: 54,2580 /kWh brutto, €3,504 Grundpreis/Mon, Optima Flex Natur, 12 Monate Preisgarantie, bindungsfrei

bitte um Vorschläge

  •  killian
  •   Bronze-Award
4.5.2023  (#141)
Rein von der Logik her, sollte man jetzt wo die Strompreisbremse noch bis Mitte 2024 aktiv ist (und in einzelnen Bundersländern wie NÖ zusätzlich der Strompreisrabatt) doch zu einem Anbieter wechseln mit zwar vielleicht höherem Strompreis, dafür auch hohem Wechselbonus. Und dann in einem Jahr natürlich wieder wechseln. Oder denke ich da falsch?

Würde auch Awattar (ohne Wechselbonus) in Erwägung ziehen, um endlich von der Kelag loszukommen die gerade für Bestandskunden erhöht hat. Nur: Awattar wird mir weder bei durchblicker.at noch bei der e-control angezeigt?! Wollen die etwa keine Neukunden ??

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Hallo killian, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
4.5.2023  (#142)

zitat..
killian schrieb: Nur: Awattar wird mir weder bei durchblicker.at noch bei der e-control angezeigt?! Wollen die etwa keine Neukunden ??

1.) die nehmen grad keine neukunden mehr auf
2.) um sie bei econtrol zu finden musst du zwingend auf smartmeter schalten


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  •  killian
  •   Bronze-Award
4.5.2023  (#143)
@fruzzy:
heißt das, wenn sie endlich bei mir den Smartmeter installieren würden, bekäme ich günstigere Stromanbieter angezeigt?? Kann man das irgendwie beantragen?

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  •  sir0x
4.5.2023  (#144)
Die Kelag hat erhöht? Ich hab noch nichts bekommen.

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  •  Karl10
  •   Gold-Award
4.5.2023  (#145)
@killian
Die Billiganbieter findest du hier immer wieder genannt....ganz einfach auf deren Homepage gehen, dann hast du den aktuellen Stand.
Bin nicht sicher, ob durchblicker.at oder econtrol immer ganz aktuell bzw vollständig sind. 

Wo gibt's denn derzeit einen Wechselbonus??

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  •  ck
4.5.2023  (#146)

zitat..
killian schrieb:

@fruzzy:
heißt das, wenn sie endlich bei mir den Smartmeter installieren würden, bekäme ich günstigere Stromanbieter angezeigt?? Kann man das irgendwie beantragen?

Um die Tarife zu sehen musst du keinen Smartmeter haben, du musst es nur im Tarifkalkulator anhaken.


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  •  Cleudi
  •   Gold-Award
11.5.2023  (#147)

zitat..
manilla schrieb: Die 25,8 cent/kWh macht's wieder interessanter zu wechseln, mal sehen wie sich's weiter entwickelt.

Also ich hab es bis dato verschwitzt, bei GoGreen anzufragen ob wir den günstigeren Tarif (samt 1 Jahr Bindung) bekommen können... denke ich warte noch bis Juni ab. Mal sehen, was die Drohungen der Regierung (Übergewinnabschöpfung wenn Preise nicht gesenkt werden) bewegen, bzw. OB die was bewegen... ^^


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  •  FWI91
  •   Bronze-Award
12.5.2023  (#148)
Nochmal zum Verständnis, man kann bei GoGreen wirklich trotz einer bestehenden Bindung auf einen aktuell günstigeren Tarif wechseln? kann das ja irgendwie nicht glauben. Wenn ja, geht das online oder nur über direkte Kontaktaufnahme.

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  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
12.5.2023  (#149)

zitat..
FWI91 schrieb:

Nochmal zum Verständnis, man kann bei GoGreen wirklich trotz einer bestehenden Bindung auf einen aktuell günstigeren Tarif wechseln? kann das ja irgendwie nicht glauben. Wenn ja, geht das online oder nur über direkte Kontaktaufnahme.

Von fix kommt man nicht auf flex haben die mir am Telefon gesagt.


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  •  77brm
12.5.2023  (#150)

zitat..
FWI91 schrieb:

Nochmal zum Verständnis, man kann bei GoGreen wirklich trotz einer bestehenden Bindung auf einen aktuell günstigeren Tarif wechseln? kann das ja irgendwie nicht glauben. Wenn ja, geht das online oder nur über direkte Kontaktaufnahme.

Hast du die Bindung vom Dez 22 beginnend ab Jan 23 angenommen (diese 35cent irgendwas), dann solltest du gegen einen Gebühr von 10€ und einer erneuten Bindung für ein Jahr wechseln können (Kulanzangebot). Wurde mir auch so mitgeteilt, hab dies per email bzw Kontaktformular angefragt. Aber auch die Grundgebühr erhöht sich, nur zur Info 👍

zitat..
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben sich bei der Preisanpassung mit 01.01.2023 für das Angebot mit Bindung und der Preisgarantie bis 31.12.2023 entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen dass sich die Preise auf den Energiemärkten so entwickeln.

Trotz der bestehenden Bindung bieten wir Ihnen aus Kulanz eine Tarifumstellung auf unseren aktuellen Neukundentarif an. Bitte beachten Sie hierbei die unterschiedliche Grundgebühr und Vertragsbindung zu Ihrem aktuellen Tarif.

Neukundentarif:
Strompreis: 25,80 Cent/kWh inkl. USt.
Grundpauschale: 3,00 EUR/Monat inkl. USt.
Preisgarantie: 30.06.2024
Vertragsbindung: 12 Monate ab Angebotsannahme

Die Tarifumstellung wird laut Preisblatt einmalig mit EUR 10,00 verrechnet. Nach erfolgter Umstellung besteht eine 12-monatige Bindung auf Ihr Produkt, d. h. ein weiterer Tarifwechsel innerhalb dieser Frist ist nicht mehr möglich.
 
Wir bitten um kurze Rückmeldung, wenn wir Ihren Tarif für Sie umstellen sollen.

Freundliche Grüße,
xyz

 


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  •  FWI91
  •   Bronze-Award
12.5.2023  (#151)
OK danke interessant. Ich habe aktuell den 32 Cent Tarif von Februar mit Bindung 1 Jahr.

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  •  Bube
  •   Bronze-Award
13.5.2023  (#152)
Was lt. Telefonauskunft bei Tarifwechsel noch dazu kommt ist der Verlust der 15 gratis Tage. Ich war bereits 2msl kurz davor zu wechseln habe es aber dann trotzdem gelassen. Die Person bei der Hotline hat erwähnt dass es Überlegungen gibt (ohne Gewähr) im Sommer den Tarif auf für Bestandskunden zu verringern. Das war aber schon bevor die Regierung von der Übergewinnabschöpfung sprach.

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  •  77brm
14.5.2023  (#153)

zitat..
Bube schrieb:

Was lt. Telefonauskunft bei Tarifwechsel noch dazu kommt ist der Verlust der 15 gratis Tage. Ich war bereits 2msl kurz davor zu wechseln habe es aber dann trotzdem gelassen. Die Person bei der Hotline hat erwähnt dass es Überlegungen gibt (ohne Gewähr) im Sommer den Tarif auf für Bestandskunden zu verringern. Das war aber schon bevor die Regierung von der Übergewinnabschöpfung sprach.

Danke für den Input, bin selbst auch noch immer am überlegen und wollte jetzt mal auf die Jahresabrechnung warten.


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  •  Bube
  •   Bronze-Award
14.5.2023  (#154)

zitat..
77brm schrieb: Danke für den Input, bin selbst auch noch immer am überlegen und wollte jetzt mal auf die Jahresabrechnung warten.

Da wir eine PV Anlage haben werden wir in den kommenden Monaten wenig beziehen. Meine einzige Motivation den Tarif zu wechseln wäre dass der Staat/Steuerzahler nicht soviel subventionieren muss und der Energiebetreiber sehr gut dabei verdient.


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  •  Cleudi
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#155)

zitat..
Bube schrieb: dass es Überlegungen gibt (ohne Gewähr) im Sommer den Tarif auf für Bestandskunden zu verringern

Spannend! Ich bleib auch erst mal im "Beobachtermodus" - wie bei euch wird's über den Sommer dank PV nur wenig Verbrauch geben.


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  •  Andi1979
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#156)
Lidl Energie - die Tochter (?) von Gogreen hat mir am 12.5. geschrieben sie reduzieren von 31,20 auf 30,60 bzw. mit Bindung 60 Tage kostenlos.
Naja.
 
ich muss mir jetzt halt Gedanken machen bzw. endlich entscheiden bei wem ich einspeise :) LinzAG?
Denn beim Bezugstarif dürften ja die Preise langsam etwas sinken. Da ists vielleicht noch interessanter wer langfristig halbwegs passende Einspeisetarife hat...
 

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  •  coisarica
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#157)
habe jetzt von gogreen auf maxenergie gewechselt.

auf meine anfragen bezüglich tarifwechsel (jetzt nachdem die bindefrist abgelaufen ist) wurde bei gogreen grundsätzlich überhaupt nicht reagiert - eigentlich auch keine art.

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  •  Ringo
15.5.2023  (#158)
Ich hab heute von go green ein Angebot per Mail bekommen. Wenn ich meinen im Juli ablaufenden Vertrag verlänger, zahl ich 23,20 ohne USt. und bekomm 60 Gratistage.

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  •  taschentuch
15.5.2023  (#159)
Wir haben im Novenber 2022 den Fixtarif von "Unsere Wasserkraft" (Go Green GmbH) zu 37,80 Cent/kWh genommen. Auf meine Nachricht im Kundenportal bzgl. sinkender Großhandelspreise, Bindungen, etc. im April heuer hat der Support nach wenigen Tagen zurückgeschrieben, dass man die Bindung bis 31. 12. 2023 auch auflösen kann, wenn man auf die paar Gratis-Energie-Tage verzichtet. Das ist ja mehr als kulant 👍

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  •  Landei
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#160)
Ich bin auch noch bei "Unsere Wasserkraft" und habe im März die 30 Gratisenergietage genommen. 

zitat..
taschentuch schrieb: Auf meine Nachricht im Kundenportal bzgl. sinkender Großhandelspreise, Bindungen, etc. im April heuer hat der Support nach wenigen Tagen zurückgeschrieben, dass man die Bindung bis 31. 12. 2023 auch auflösen kann, wenn man auf die paar Gratis-Energie-Tage verzichtet.

hey gut zu wissen 👍


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  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
29.6.2023  (#161)
Hat da aktuell jemand von Euch mal Glück gehabt und bei GoGreen jemanden ans Telefon/Email zu bekommen. Es muss ja nicht mal ein Mensch sein, ich nehm auch schon eine mit Silikon gefüllte Puppe , gefüttert mit KI die mir das Gefühl gibt wenn ich ein Problem/Frage habe, dass mich diese zumindest dümmlich abspeist.

Ich habs jetzt sehr oft probiert, auch zu fiesen Zeit wo jedes Känguru normalerweise schläft ich häng nur in der Telefonleitung (längstens 1h 28 Minuten gewartet) 

Message-box-Email aus deren System hängt auch seit 1,5 Wochen - nix, nicht mal einen Retourautomatikmessage

Bin aber erst seit ähm 6-7 Jahren bei denen :o))) - war bis datoo IMMER Top aber aktuell is da irgendwie der Wurm drinn.
 
Hats jemand vor kurzem mal geschafft ? Falls ja bitte um die Nummer des ROTEN Telefons dann werd ich dort auch mal anrufen.

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