« Hausbau-, Sanierung  |

Gipsspachtel auf OSB-Platten (wenige mm)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
27.1.2017 0
0
Hallo,

ich hab eine Trockenbauwand, die derzeit aus Holzständerwerk mit OSB-Platten verkleidet besteht. Ich kann die OSB-Platten leider nicht mehr abnehmen, jedoch ist einer der Pfosten etwas verzogen und somit biegt es die Wand etwas nach aussen. Um nun wieder eine 100% plane fläche zu erhalten, müsste ich auf beiden Seiten ein paar mm aufspachteln.

Klappt das mit Gipsspachtel, also dem Zeug, das man später für die Gipskartonfugen nimmt (kunststoffvergütet usw)?

Also aus Holz kleinen Anschlag herstellen, dann bündig vom Anschlag bis zur höchsten Stelle abziehen und dann zum Schluss nochmal eine Gipskartonplatte drauf - welche dann hoffentlich total plan aufliegt und nicht gebogen wäre, wie sie es aktuell tun würde?

Ich möchte dass die GKP vollflächig aufliegt, sonst könnte ich ja jetzt auch einfach seitlich keine dünne Leisten befestigen und denn würde die GKP in teilweise etwas in der Luft hängen, wo sie keine Auflage zum OSB hat.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Wasser unter Schalung