« Hausbau-, Sanierung  |

geschliefener Beton alsTerrasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerfur
6.8. - 7.8.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo!
Hat wer Erfahrung mit einer geschliefener Betonplatte als Terrasse?
Untergrund ist Bitumenabdichtung mit Gefälledämmung.
Betonstärke ca. 10cm möglich.
Bitte um Erfahrungsberichte über Ausführung (welche Firma), Rutchsicherheit
bei Nässe und Schnee, sowie Gefahr von Rissbildung.
Danke
Grüße
Gerfur

Systemfoto von Salzburg

2019/20190730526453.jpg  

  •  Hausbau19
  •   Bronze-Award
6.8.2019  (#1)
fa. steinzeit aus steyr

1
  •  gerfur
6.8.2019  (#2)
Danke, hab ein Angebot schon erhalten.
Wollte Erfahrungsberichte über Verlegung und Einsatz im Alltag erfragen.
Rutschgefahr, Putzen, Oberflächen Temp. im Sommer etc.
Grüße
Gerfur

1
  •  monika1979
  •   Bronze-Award
6.8.2019  (#3)
Das würde mich auch interessieren. Wie sieht es mit Rissbildung und Haltbarkeit aus?

1


  •  flomax
  •   Gold-Award
6.8.2019  (#4)
Die Risse sollten eigentlich möglich sein zu verhindern, jedoch ist geschliffener Beton sobald feucht halt rutschig! Dafür müsstest du ihn wieder zb sandstrahlen ( ist aber auch wieder nicht billig ).

mfg

1
  •  monika1979
  •   Bronze-Award
7.8.2019  (#5)
Hatte Kontakt mit einer Firma, die das macht. Da würde der Beton mit Säure behandelt und damit rutschfest.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kamin Trennstreifen bei Geschossdecken vergessen