« Forum für Sonstiges  |

Geräteschrägsitzventil upside down

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michbeck
29.2. - 1.3.2016
4 Antworten 4
4
Hallo!
Bin neu hier und ich hoffe, es kann mir jemand meine Frage beantworten. Mein Sani hat mir den Anschluss für das Waschmaschinenventil zu hoch gesetzt und jetzt verschwindet das Ventil bei normaler Montage hinter dem Franke Edelstahlbecken bzw. müsste ich das Becken höher montieren (viel höher). Wenn ich das Geräteschrägsitzventil allerdings kopfüber einschraube würde es sich ausgehen - Beckenhöhe würde passen und das Ventil wäre auch noch bedienbar.
Ich habe jetzt allerdings bedenken wegen Rückfließen etc....ist zwar eine eigene Leitung die am Regenwassertank hängt aber ganz wohl ist mir nicht dabei. Es handelt sich um das SCHELL Geräteschrägsitzventil COMFORT 03 392 06 99

Was sagen die Experten dazu?

Danke und lG!

  •  eggerhau
29.2.2016  (#1)
Geräteschrägsitzventil upside down -

zitat..
Michbeck schrieb: Mein Sani hat mir den Anschluss für das Waschmaschinenventil zu hoch gesetzt

Mach mal ein, zwei Fotos von der Situation.
Gruss HDE

1
  •  Michbeck
29.2.2016  (#2)

2016/20160229872676.JPG

2016/20160229935389.JPG

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
29.2.2016  (#3)
Und einfach um 90 grad drehen, so daß es quer liegt geht nicht? Viel herumdrehen tust da eh nicht im Normalfall...

1


  •  Michbeck
1.3.2016  (#4)
90 Grad drehen wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Muss ich mir anschauen ob ich dann mit der Höhe vom Becken hinkomme. Wäre das im Hinblick auf die Funktion von Rückflussverhinderer und Rohrbelüfter weniger problematisch?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pergola Lamellenüberdachung