« Baurecht  |

gartenhütte - bewilligung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Tobias
21.11. - 23.11.2005
3 Antworten 3
3
hallo,
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in ein grundstücksecke eine gartenhütte bauen will.
soll schon halbwegs groß sein, da ich sie sowohl zum aufbewahren von werkzeug als auch für eine kleine werkstatt und als holzschuppen benutzen möchte - raumhöhe also schon um die 2,20m
muß ich da was genehmigen lassen, darf ich das überhaupt?
wohne in salzburg.
lg
tobias

  •  kraweuschuasta
22.11.2005  (#1)
NÖ Gartenhütte - Mahlzeit!
Für Salzburg weiss ichs nicht, kanns Dir nur für NÖ sagen:
Bauanzeie an die Gemeinde, Zahlschein etwas über 20 Eur.
Manchmal keine Gebühr, hängt von der Gemeinde ab.
lg, kraweuschuasta


1
  •  Gast Tobias
22.11.2005  (#2)
unterlagen? - und welche unterlagen hast du da an die gemeinde geschickt?

1
  •  kraweuschuasta
23.11.2005  (#3)
Unterlagen - Habe von der Gemeinde das Formular für die bauanzeige runtergeladen und ausgefüllt. Weiters hab ich in ein Word Dokument a Skizze von Grundstück und Hütte mit massen und Farbe eingefügt.
voila.
Würde Dir empfehlen, vorher bei der Gemeinde anzurufen, was die genau wollen und in wievielfacher ausfertigung, das hab ich vergessen....
schönen tag, kraweuschuasta


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baufluchtlinie