« Baufinanzierung  |

Garantiefondsgeschädigte?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  albundy
  •   Bronze-Award
31.7. - 1.8.2012
2 Antworten 2
2
Liebe Kollegen,
eine Frage, die vielleicht nicht ganz hierher paßt:
Gibts unter Euch Leute, die in einen Garantiefonds investiert haben und dann nicht einmal das investierte Garantie-Kapital, sondern (in meinem Fall) ca. 15% darunter herausbekommen haben?
Der Verlust ist zwar nicht lebensbedrohloch, aber doch ärgerlich.
Bei mit gings um den 8jährigen Garantie Plus der Capital Bank. Hintergrund dürfte die KEST-Regelung eines (anstelle des ursprünglichen, KEST-freien Aktienfonds investierten) Zero-Bonds sein, von der ich aber erstmals im Zuge der Endabrechnung des Depots erfahren habe.

Ärgern tu ich mich über die Unverfrorenheit, mit der der Verlust (immerhin vierstellig) eines GARANTIEproduktes als "eh klar, wozu die blöden Fragen" hingestellt wird.
Wenns da LeidensgenossInnen gibt, bitte um Eure Beiträge.

Danke!

  •  Mar-Hol
31.7.2012  (#1)
Das ist halt das Theater mit den Garantien.
Noch dazu wird bei dem Produkt über eine Bank, bzw. Versicherung in ein weiters Produkt investiert, das wiederum in andere Produkte investiert.

zitat..
Bei "Garantie plus" werden zu Beginn der Laufzeit 100% des Kapitals - die Mindestveranlagung beträgt 30.000 Schilling - in den Dachfonds Apollo Selection Global investiert. Dieser enthält Aktienfonds von Fidelity, Fleming, DWS, Threadneedle, ACM und den Apollo Styrian)


Da halten einfach zu viele die Hand auf.
Lieber sein Geld selber in die Hand nehmen und z.b. in einen weltweitgestreuten Anleihenfonds investieren, oder aber in einen Aktienfonds.

2012/20120731217143.PNG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Mar-Hol, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
  •   Gold-Award
1.8.2012  (#2)
leidensgenossen wirst dui am ehesten bei den - veraucherschützern finden - also kontaktiere mal den vki, wennst eine dementsprechende rechtsschutzversicherung hast, dann die natürlich auch.

in den letzten 8 jahren sind zig urteile zu aufklärungsmängeln und gesetzwidrigen klauseln ergangen, wenn du erst bei abrechnung

zitat..
Hintergrund dürfte die KEST-Regelung eines (anstelle des ursprünglichen, KEST-freien Aktienfonds investierten) Zero-Bonds sein, von der ich aber erstmals im Zuge der Endabrechnung des Depots erfahren habe.

aufgeklärt wurdest, ist das zumindest bedenklich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anzahlung oder Bankgarantie