« Hausbau-, Sanierung  |

Fragen zu Zaunsockel aus Schalsteinen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Martin1988
4.9.2017 0
0
Hallo liebe Leute,

wir haben eine bestehende Schalsteinmauer. Das Fundament ist 80cm tief und wurde mit viel Eisen ausgestattet.
Darauf stehen dann 3 Reihen Schalsteine, die mit Beton und Bewährung gefüllt wurden.
Die Mauer soll dann mit 2cm Styrodur beklebt werden und anschließend verputzt werden.
Da der Sockel nicht perfekt gerade ist haben wir vor eine Ausgleichsschicht oben aufzutragen.

Im Anschluss wird darauf ein Aluzaun montiert und die Oberseite vom Sockel mit Steinplatten abgedeckt.

Nun meine Fragen:

1) 1 1/2 Reihen der Schalsteine werden unter dem Erdniveau sein - ist es sinnvoll diese (oder vielleicht sogar alle) Reihen mit Bitumen anzustreichen?

2) Mein Plan wäre das Styrodur vor der Ausgleichsschicht perfekt in die Waage zu picken um anschließend auf dem Styrodur die Ausgleichsschicht abziehen zu können - ist dies praktikabel oder soll dies lieber mit Schaltafeln und Zwingen passieren?

Vielen Dank im Vorhinein!

Liebe Grüße
Martin


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Maueröffnung unter Erdniveau zumauern