« Hausbau-, Sanierung  |

Frage an alle Pflasterprofis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grz1984
28.2.2018 0
0
.... so wir sind gerade dabei unsere Einfahrt zu pflastern. jetzt hätte ich auch schon einen Stein gefunden und habe mir auch schon ein Muster geholt. Soo jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser Pflasterstein keine Nasen am Rand hat. Hab beim Hersteller mal nachgefragt und dieser meinte: Ja dies sei so gewollt da dieser Stein auch für eine Mauer verwendet werden kann. Ok klingt logisch nur wie soll ich diesen jetzt verlegen. Ohne Fuge? Die Herstellerfirma meinte 80% würden diesen Stein so verlegen. Es würde zwar zu Kantenabplatzungen kommen dies sei aber nicht so schlimm da dieser Stein sowieso gerumpelt ist.
Was sagt ihr dazu? Können noch andere Gefahren bestehen? Er meinte ohne Fuge würde auch den Vorteil bringen das wenig Grasbewuchs kommen würde.
Wie schauts mit der Optik aus ohne Fuge?
Ich meine minimal ist schon eine Fuge da weil wie gesagt der Stein gerumpelt ist. Aber nicht der Norm entsprechend halt.
Das mit den Fugenkreuzen hab ich mir auch schon überlegt. Da würde ich aber so mal über den Daumen gerechnet ca. 4000Stk. benötigen bei 70 qm

Bin euch dankbar für Tipps und Ratschläge


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fernwärme gegen Luftwärmepumpe