« Hausbau-, Sanierung  |

FPO Folie vor Bekiesung schützen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
22.1.2021 1
1
2
Grüß euch,

der sparsame Bauherr in mir hat festgestellt, dass die vorgesehenen Gummigranulatmatten auf der FPO Folie des Flachdachs doch recht teuer sind.

Zur unserer baulichen Situation - unser Flachdach ist theoretisch begehbar und soll vielleicht irgendwann mal in eine kleine Dachterrasse verwandelt werden. Daher hätten wir den dafür vorgesehenen Bereich gerne vor der mechanischen Auflast mit 16/32er Kies gerne mit Gummigranulatmatten geschützt - die gehen jedoch ganz schön ins Geld.

Ich könnte für das gesamte Dach Schwammgummimatten bekommen - ich bin mir allerdings unschlüssig ob es schlau wäre diesen Schwammgummi auf der FPO Folie auszubreiten - wie der Name "Schwamm" schon sagt - wird der das Wasser in sich halten.

Hab Befürchtungen dass
- Dieser Schwammgummi der Sonneneinstrahlung die durch den Kies dringt nicht stand hält?
- Die gespeicherte Feuchtigkeit Bakterien bildet und zu faulen/stinken beginnt?
- der Schwammgummi sich gar komplett zersetzen könnte?

  •  ManuelV
  •   Bronze-Award
22.1.2021  (#1)
Also eigentlich kommt da ein Schutzvlies drauf und dann dort der Kies. Gummigranulatmatten sind eigentlich nur notwendig wo Platten etc drüber kommen, aber dort drunter auch wieder Vlies. Ich hab den Preis nicht im Kopf, aber das ist nicht so teuer denk ich. Außerdem willst du deine teure Folie ja auch schützen. ;)

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sturz bei Eingangstüre zu Hoch