« Baufinanzierung  |

Förderung / Einkommensgrenze?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rapid1898
10.8.2008 0
0
Wir haben aktuell die Situation, das wir relativ wenig Eigenmittel zur Verfügung haben (30.000 Euro) und daher ca. 180.000 Euro finanzieren müssen.

Demgegenüber haben wir aber relativ hohe monatliche Einkünfte (ca. 2700 Euro dzt. mitten in der Familienplanung - danach ca. 3500 Euro) die uns ansparungmäßig aber relativ wenig bringen da wir eine relativ hohe aktuelle Miete haben (ca. 900 Euro).

Wer war evt. in einer ähnlichen Situation und hat sich dann für welche Finanzierung entschieden und warum bzw. kann mir überhaupt allgmeine Tipps geben.

Da wir aufgrund der obigen Situation aber natürlich auch auf die Förderung angewiesen sind (voraussichtlich NÖ) und die Einkommensgrenze sich derzeit noch ausgeht aber sehr eng ist/wird noch eine (vielleicht dumme) Zusatzfrage:
Ist es theoretisch möglich auf einen Teil des Gehalts zu verzichten oder "kreativ" andersweitig zu verwenden (Pensionsvorsorge, Betriebsunterstützung, Spenden, o.ä.) damit diese nicht zum Einkommen für die Bemessung zählen?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung oder Tipps für mich?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wohnbauförderung Kärnten