« Forum für Sonstiges  |

Fliesenfuge ok ja/nein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
16.2. - 17.2.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hi,

mein Freundin schaut - was ich auch verstehen kann - dem Fliesenleger genau auf die Finger.

Naja... Bringt er das mit dunkler Fugenmasse noch so hin dass es passt oder war die Arbeit ein bissl zu ungenau?

Die Boden-Fliesen picken schon seit ca. 4 Tagen, er meinte aber er reißt sie eh wieder raus falls wir nicht ganz zufrieden sind ...
Ich stell mir das aber nicht einfach vor wenn der Kleber schon trocken ist....


2017/2017021682105.jpg

  •  maider187
16.2.2017  (#1)
hast du bei den Bodenfließen auch einen Höhenunterschied zu Wand hin oder täuscht das nur am Bild?

In der Ecke wird Normalerweise mit Silikon verfügt, da kann man schon etwas Kaschieren.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
16.2.2017  (#2)
Ja.

Es ist die Längsfuge genau 2mm (durch den Abstandhalter), die Querfuge derzeit aber fast nicht vorhanden.

Außerdem ist entweder die halbierte Wandfliese schlecht abgeschnitten oder (was eher der Fall ist) die Bodenfliese etwas bucklig am Estrich. Dadurch die Ecken nicht sehr schön.


1
  •  maider187
16.2.2017  (#3)

zitat..
Andi1979 schrieb: Dadurch die Ecken nicht sehr schön.


wie gesagt die Ecken werden eh mit Silikon zugemacht, da siehst du keinen Spalt somit wäre das eher nebensächlich. Ist im Prinzip wie wenn eine Sesselleiste kommt. Da siehst dann die Ecke zu Wand / Boden auch nicht --> Wartungsfuge

1


  •  heislplaner
  •   Gold-Award
16.2.2017  (#4)
Da wurden höhenversatzkeile verwendet - die garantieren normal einen bündigen Übergang. Wenn also am Boden und an der Wand alle übergange der Flächen bündig sind und nur diese übergangsfuge boden wand betroffen ist brauchst keine sorge zu haben das macht das silikon- ist so üblich

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
17.2.2017  (#5)
hä? bin i blind, oder sehe ich das "problem" gerade nicht...

1
  •  brink
17.2.2017  (#6)
wir hatten sogar rektifizierten fliesen in eg wc/dusche.
die fliesen haben alle exakt gleiche abmessungen, ecken, ..
das problem waren die "schiefen" wände. das geht halt nicht andern.
aber es kommt sowieso eine "silikon linie", dann siehst du nicht, ob da ein mm mehr oder weniger fuge war.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
17.2.2017  (#7)
passt, danke!

Bei uns ists auch so.
Fliesen rekt. und schnurgerade, aber halt die verputzte Wand und Estrich minimal uneben. Deshalb wird da mit der Fuge ausgeglichen, fertig.

Schlussendlich sollte mans dann nimmer merken...

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BAD - Foto auf Glas oder Leinwand?