« Fenster & Türen  |

Firma Katzbeck unzuverlässig ???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  M@x
  •   Bronze-Award
4.10. - 21.10.2011
9 Antworten 9
9
Wir haben in unserem FTH FTH [Fertigteilhaus] Fenster der Firma Katzbeck. Nach nur 5 Jahren blättert bei einem Fenster die Dickschichtlasur ab (siehe Bilder). Nach Intervention bei unserem FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter sollte sich die Firma Katzbeck direkt mit uns in Verbindung setzen. Dies war am 24. August und seit dieser Zeit haben wir nichts von Katzbeck gehört. Einmal wöchentlich urigiert unser FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter bei Katzbeck, aber keine Reaktion.
Hat wer von euch ähnlich schlechte Erfahrung mit dieser Firma ???

Danke im Voraus
M@x

Bilder:

2011/20111004847804.JPG

2011/20111004630824.JPG

  •  mikee
  •   Gold-Award
4.10.2011  (#1)
.An und für sich hat Katzbeck einen sehr guten Ruf, auch was das Service angeht. Aber warum fragt ihr nicht mal selbst bei Katzbeck nach? Vielleicht liegt der "Patschen" ja gar nicht bei Katzbeck....?

Gruss
mikee

1
  •  kaiser1
  •   Bronze-Award
4.10.2011  (#2)
Hab nur gute Erfahrungen mit Katzbeck gemacht. Bei unseren Fenstern ist bei der Produktion ein programmierfehler passiert. Jetzt waren alle Fenster mit Rollo zu klein.
Wir haben Freitag eingebaut (wollten wir halt ;) ) dann is das Problem aufgetreten. Ich hab den Vertreter angerufen und der war nach 1 Std. ca. da.
Es wurden anstandslos alle flasch produzierten Fenster ausgetauscht. Die Fenster wurden innerhalb von 3 wochen nachgefertigt.
Hat alles reibungslos funktioniert. Die Fensterbänke fürs ganze haus haben uns dann nichts gekostet.

Von wo kommst du genau?
Ich würd an deiner Stelle auch mal direkt die Fa. Katzbeck kontaktieren.

Ich kann nur gutes Berichten

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
4.10.2011  (#3)
@mikee: Der Chef von meiner FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma ruft mich 1x wöchentlich an, ob sich Katzbeck mit mir in Verbindung gesetzt hat. Also, glaub ich, liegt der "Patschen" schon bei Katzbeck. Aber egal, wenn sie sich bis Do nicht gemeldet haben, werde halt ich den ersten Schritt machen.

@kaiser1: Bin im Weinviertel zu Hause. Zumindest beruhigend, wenn das Service bei anderen funktioniert.

Danke
M@x




1


  •  2moose
  •   Gold-Award
4.10.2011  (#4)
Ich dachte, vor 5 Jahren hatte es sich schon - herumgesprochen, dass Dickschichtlasuren kein brauchbarer Holzschutz sind?
Im Elternhaus Bj95 sind schon Alubeclipsungen drauf, besonders auf der Wetterseite und bei viel Sonne löste sich die Lasur. Aber Du hast Glück - oft gibts nur Risse und das Holz vergammelt darunter ... obwohl ... die Unterkante schaut eh schon leicht "abgebaut" aus. Vielleicht haben die ja für FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter eine Billigschiene produziert bzw. nur gelabelt.
Wann hat die Ablösung angefangen? Die angegriffene Unterkante schaut ja nach einer längeren Einwirkdauer aus.

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
5.10.2011  (#5)
@2moose: Dass wir uns vor 5 Jahren für Holzfenster entschieden haben, ist im Nachhinein sicher ein Fehler.



Das betroffenen Fenster, bzw. die betroffene Stelle ist im DG und sowol von aussen wie auch von innen schwer einzusehen. Der Schaden ist mir erst heuer im Sommer aufgefallen, es dürfte aber schon länger abblättern.


Über kurz oder lang werden wir wohl Alubeclipsungen anbringen müssen.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
5.10.2011  (#6)
Das Holz ist nicht das Problem - die Dickschichtlasur ist es - Das mit der Sichtbarkeit leuchtet ein ... ich schau bei meinen Büronachbarn (leerstehende Wohnung) auch auf solche blasenwerfenden Rahmen. Dort dürfte aber keine Fichte drunter sein ... weil die Fenster schauen jetzt ohne Lasur besser aus als vorher emoji Bei Dir schaut das nach einem frischen Holz aus, dass unter der Lasur erst so richtig zu arbeiten/trocknen begann.
Hast Du den Vorschlag einer Beclipsung schon vorgebracht? Wäre eine salomonische Lösung bei der Du dann Holz-Alu-Fenster hättest und der "Schuldige" einen überschaubaren Aufwand. Meiner Meinung nach sollte da der FTH FTH [Fertigteilhaus]-Hersteller sofort selber Lösungen umsetzen und sich danach beim Fensterhersteller schadlos halten. Die machen ja nicht umsonst immer Werbung mit "alles aus einer Hand" und "nur ein Ansprechpartner". Das Verweisen an Dritte ist reines Zeitschinden bzw. Abwiegeln.

2
  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.10.2011  (#7)
sieht nicht gut aus! - dürfte ein fehlerhaftes beschichtungsmaterial sein.
dein GU also der fertighausanbieter, hat dir die fenster verkauft und ist für dieses problem zuständig. wenn ich so eine reklamation habe, schicke ich nicht einfach meinen vorlieferannten vorbei, sondern komme zusammen mit dem zuständigen schadensbegutachter meines vorlieferanten, beim kunden persönlich vorbei. Warum dein GU das nicht macht, dafür wird er seine gründe haben. (villeicht eine offene rechnung?) und dass er dich fragt ob sein lieferant schon bei dir war, ist schon komisch? normalerweise frage ich den zuständigen sachbearbeiter des lieferanten, täglich, ob er schon dort war!

wobei dieser schaden eh sonnenklar ist. es reichen die fotos. der farblieferant (z.b. adler, sikkens...) kann da gleich einen maler beauftragen um die schäden sauber zu richten

2
  •  M@x
  •   Bronze-Award
6.10.2011  (#8)
Habe ... jetzt nochmals eine etwas schärfere Mail an den FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter geschrieben und siehe da, nach 1 Stunde hat sich ein Mitarbeiter der Firma Katzbeck gemeldet. Nächste Woche kommt ein Techniker um den Schaden zu begutachten und erste Schritte zur Sanierung zu unternehmen.

Jetzt läuft die Maschinerie und jetzt kann ich "mikee" und "kaiser1" auch verstehen, wenn sie schreiben dass Katzbeck einen guten Ruf hat. Ich hoffe, dieser bestätigt sich auch bei mir.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Der Farblieferant (Adl..) meinte, das durch zu hohe Baufeuchte (bei einem Holzriegelhaus) der Schaden entstanden ist. Die Feuchte ist durch das Fenster nach außen diffundiert und hat den Schaden angerichtet.
Diese Aussage hat sogar der Fensterlieferant als Blödsinn abgetan.

LG
M@x

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
21.10.2011  (#9)
Gestern ... war der Servicetechniker der Firma Katzbeck bei mir und hat den Schaden begutachtet. Es könnte sich um einen Hagelschaden, der übersehen wurde, handeln. Er hat das Fenster imprägniert und vorlackiert, somit ist ein erster Schutz für den Winter gegeben. Der eigentliche Lackaufbau findet im Frühjahr 2012 statt.

Der Techniker war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Somit dürfte der erste Eindruck der "Unzuverlässigkeit" nicht stimmen. Es handelte sich anscheinend um fehlerhafte und mangelnde Kommunikation zwischen Fensterhersteller, Lackfirma und FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter. Aufs Erste bin ich jetzt zufrieden.

Danke für eure Beiträge
M@x

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glasplatten auf Alu blank Problem?