« Baufinanzierung  |

Finanzierung über PSD Bank (Deutschland)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arnschi
25.1. - 19.2.2016
7 Antworten 7
7
Liebes Forum,

Wir finanzieren gerade eine Eigentumswohnung und haben über unseren Makler ein Angebot einer deutschen Bank bekommen (PSD-Bank). Die liegen beim Fixzins 0,25% unter der besten österreichischen. Die Einmalgebühren sind zwar höher, aber durch die niedrigeren Zinsen rentiert sich das nach ein paar Jahren.

Jetzt die Frage - hat jemand damit mit dieser Bank Erfahrung? Und welche besonderen Risiken seht ihr dadurch im Gegensatz zu einer österreichischen Bank?

Mein Ansatz: So lange der Euro nicht zerbricht (und danach die österreichische Währung nicht mehr an die Deutsche gekoppelt ist) kann es eigentlich kein Problem sein.

Es geht um einen Kredit der nominell 30 Jahre läuft, wir gehen davon aus dass wir ihn nach 20 Jahren zurückgezahlt haben.

Grüße,
Arnschi

  •  marama
25.1.2016  (#1)
http://www.dooyoo.de/banken/psd-bank-eg/Testberichte/
http://www.finanz-notes.de/threads/welche-erfahrungen-habt-ihr-mit-der-psd-bank-gehabt.2361/


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#2)
ich kann nur sagen, dass die Kondis ordentlich unter den der Österreichischen Banken liegen!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#3)
Never ever!
Von Experimente mit ausländischen Banken bei Kreditlaufzeiten, die in Jahrzehnte gehen, den Gerichtsstand nicht in Ö usw haben, kann ich nur abraten.
Die Beispiele mit Franken und Co. sollten hier als Abschreckung genug dienen. Dazumals hat man auch geglaubt, das Rad neu erfinden zu können.

Von der negativen Bewertungen bez. Erreichbarkeit usw. red ich da noch gar nicht...

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#4)
man lese sich mal die berichte durch. 1 (!!) stammt aus dem jahr 2015
alle anderen sind älter!
nur auch mal zum nachdenken.

grundsätzlich bin ich da bei Alex..
wers nur auf die kondis abgesehen hat.. der kann nur dort hingehen. da kann KEINE österreichische bank mithalten!

1
  •  Daniel1
2.2.2016  (#5)
Wir haben bei einer großen deutschen Bank finanziert ( keine onlinebank), weil mit deren Angebot keine österreichische Bank mithalten kann, und der Gerichtsstand in D is mir allemal lieber als in Ö, da ich als Jurist weiß wie es in Ö an den Gerichten zugeht. Da ist echt besser du würfelst das Urteil aus.

1
  •  AnTeMa
2.2.2016  (#6)
Finanzierung über eine deutsche Bank - Daniel1@
Kannst du noch mitteilen welche das war und welche Konditionen die angeboten hatten? Auch per PN
Commerzbank soll teilweise günstig sein.
Hatten die kein Problem mit Wohnsitz und Einkommen in Österreich?
Mir wurde das von einigen Banken in D so mitgeteilt
Deutsche Banken sind offenbar fast immer günstiger als österreichische-
der ÖSI-Aufschlag greift eben überall>:(
Andreas Teich

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo AnTeMa, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  arnschi
19.2.2016  (#7)
Danke für eure Rückmeldungen.

Da die Bank Austria nun doch mit den Konditionen mitgezogen hat, finanzieren wir im Inland.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung für Sanierung