« Heizung, Lüftung, Klima  |

Filter für Wasser Wasser Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FRECH
16.10. - 27.10.2017
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo!

Welchen Brauchwasserfilter für eine Wasser Wasser Wärmepumpe (3,2m³/h mit 800µm) würdet ihr verwenden?

Rückspülfähig mit Metallfilter wäre super.

Kennt jemand soetwas?

LG FRECH

  •  BoZm
  •   Gold-Award
16.10.2017  (#1)
Wir haben den Standard Filter im Rohr drin, und der ist in nun knapp 2 Jahren nicht mal ansatzweise verstopft gewesen.

Wir fördern 2,7m³/h.

Ich wollte damals zwar den großen Filter haben, aber wurde irgendwie überhört.
Aber wie ich nun gesehen habe, wäre es auch schade ums Geld gewesen.

Wir haben sehr gutes Wasser hier.
Einen Ort weiter, war der Filter permanent zu und die Anlage wurde wegen Fehlermeldungen ausgetauscht, da dort das Wasser angeblich richtig mies ist.

1
  •  FRECH
17.10.2017  (#2)
Welches Produkt steckt hinter dem "Standard Filter"?

1
  •  jp_miata
17.10.2017  (#3)
Unsere Wärmepumpe is etwas kleiner (2,8m³/h) und wir verwenden folgendem filter:

https://shop.purway.de/WASSERFILTERGEH%C3%84USE-DP-M-10-MONO-1-1-4-OT-TS-Filtergehaeuse---Manometer-Trinkwasserfilter-Hauswasser.html

mit einem diesem Einsatz:

https://shop.purway.de/WASSERFILTERSYSTEME-Brunnen-Wasserfilter-PBL-BX-70-mcr-Hauswasserwerk-Filter-Sandfilter-Pumpen-Vorfilter-Brunnenfilter.html

Bei uns ist etwas Sand im Wasser, deswegen so einen großen Filter, der muss nur 1 mal im Jahr gereinigt werden.

1


  •  FRECH
17.10.2017  (#4)
klingt nicht schlecht...ich brauche die Dimension 1 1/4"..

Hoffentlich finde ich etwas...oder jemand weiß noch einen anderen Hersteller

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
17.10.2017  (#5)
Also das Ding war schon eingebaut... ist so ein kleiner Verschluss der ein mini-Sieb dahinter hat.
Absolut unspektakulär. emoji

Im Vergleich zu den Filtern aus den Links, bekommt unserer glatt Komplexe emoji

1
  •  FRECH
20.10.2017  (#6)

zitat..
BoZm schrieb: Also das Ding war schon eingebaut.


kannst du mir bitte die Type und den Hersteller verraten?

LG FRECH

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.10.2017  (#7)
Hier unser Filtereinsatz...


2017/20171021369448.jpg


2017/20171021981814.jpg

Jedoch feiner als deine Wahl...
Warum nur 700 Mikrometer Maschenweite? Wir haben 300 Mikrometer und gut ist's, so hab ich weniger Angst um den SicherheitsWT!

Ng bautech

1
  •  FRECH
27.10.2017  (#8)
Hallo!

Super danke..

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich den günstig herbekomme.

(mit den ganzen unterdruckdichten Schläuchen usw)

Wo kauft ihr ein?

LG FRECH

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Deckenlautsprecher - Betondecke