« Fertighaus  |

Fertighaus - Tschechien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Andrea
17.1.2007 - 30.8.2008
14 Antworten 14
14
Hallo! Hat sich jemand ein Fertighaus von eine Tschechische oder Slowakische Firma bauen lassen? Mich würde interessieren, wieviel man sich spart, und ob es überhaupt möglich ist? Kommen die Arbeiter jeden Tag auf die Baustelle? Kann mir jemand helfen? Danke

  •  Liz25
17.1.2007  (#1)
Hab zwar keines gebaut... (1) - ...aber eine Doku über ein tschechisches und ein polnisches Haus gesehen, die beide in Deutschland aufgebaut wurden. Funktioniert hat es im Großen und Ganzen recht gut, aber man kann halt mit den Arbeitern vor Ort praktisch nix besprechen, ihnen Fehler oder Änderungen mitteilen oder was auch immer, weil die quasi kein Deutsch verstehen.
Ob's wirklich billiger ist würde ich mal bezweifeln, weil dafür ja auch die Qualität und Ökologie der verwendeten Materialien nicht optimal ist.
Wobei es auch

1
  •  Liz25
17.1.2007  (#2)
Hab zwar keines gebaut... (2) - hier sicher Unterschiede gibt. Du kannst ja auch nicht sagen, dass österreichische oder deutsche Fertighausfirmen generell gut oder schlecht arbeiten - kommt immer auf die Firma an.

Naja, ich persönlich würde es nicht wagen - ein Haus ist immer eine große Anschaffung, egal ob's 150.000 oder 400.000 Euro kostet und da möcht ich kein russisches Roulette spielen. Aber jedem das Seine!

1
  •  wulfo
18.1.2007  (#3)
oje wieder einmal - in Lenzing stehen 3, in Schörfling eines, in Schwanenstadt eines. alle nicht fertig bzw. nur fertig, weil Bauherr selber mit eigenen Geld fertig gemacht hat. nicht zugelassene Bauprodukte, keine allgemeine Zulassung erschweren den Bau, bzw. verhindern ihn! Viel Spass!

1


  •  prussi
19.1.2007  (#4)
gut zu überlegen - Hatte in der Angebotsphase eine Firma die auch mit Tschechischen Häuser baute, wobei meiner meinung nach der größte gewinn an diese firma ging. zwar etwas günstiger aber nicht so das ich sage da erspar ich unsummen. Es stellte sich heraus das diese firma auch nicht gerade eine reine weste hat vor allem wenn er alle 4 jahre den besitzer wechselt. natürlich innerhalb der familie. Daher blöd gelaufen bei garantie anspruch und bei bauherren..

1
  •  prussi
19.1.2007  (#5)
gut zu überlegen 2 - die mitten im bau waren und somit ein neuer vertrag vorgelegt wurde.. natürlich mit weniger leistung emoji summo summarum teure anschaffung gewesen.. also vorsicht.. auch daruaf achten wie lange es diese firma gibt. direkt bezug aus tschechien sollte mann schon vom fach sein und gute nerven haben. und da gebe ich liz 25 recht die sprache wäre wichtig! vor allem den Vertrag sollte man verstehen emoji. rate eher ab.
www.prussi.at.tf

1
  •  Fersa
30.1.2007  (#6)
Vertreibe Tschechische Fertighäuser - Hallo zusammen, ich vertriebe selber Fertighäuser aus Tschechien und kann dem ganzen hier nur wiedersprechen... es besteht überhaupt kein zweifel daran diese Häuser zu erwerben. Sprachliche störungen gibt es keine da immmer ein vorarbeiter an der Baustelle ist der sehr gut Deutsch spricht und im normal fall sollte auch einer der Ihnen das Haus verkauft hat eine Bauaufsicht führen. Sollte jemand mehr wissen wollen gerne kontaktieren.

2
  •  TuxRacer
2.2.2007  (#7)
Pauschalmeinungen - pauschalmeinungen gibt es hier wie überall.
bekannte von uns haben seit über 10 jahren ein fertighaus
aus ungarn. bis auf den umstand dass es ihnen zu klein geworden ist, gibt es keine beanstandungen soviel ich weiss.
aber die grösse hat mit der firma ja nix zu tun emoji
generell würde ich bei angeboten, etc. mind. 3x so kritisch
sein als bei einer renommierten österr. firma.



1
  •  prussi
2.2.2007  (#8)
dennoch gut zu überlegen - was ich noch vergessen habe, nur weil es nicht aus österreich kommt heißt es nicht das es schlechter ist! habe selbst ein Produkt aus tschechien(ATMOS) und geht mittlerweile einwandfrei. Es ist dennoch gut zu überlegen und eben abzuwegen was erspar ich mir welches risiko besteht, wieviel kostet mir das Risiko. Auf die erste Frage ja das geht emoji
lg tom

1
  •  Danina
28.8.2008  (#9)
Suche solide tschechische Fertighausfirma - Hallo,
ich möchte beruflich nach Tschechien ziehen und mir dortein günstiges, aber solides 2-Familien-Fertighaus bauen.
Wer kann mir ein paar Tipps und Informationen geben?

1
  •  peru_1980
29.8.2008  (#10)
@TuxRacer - Hallo! Könntest du mir sagen welche Firma das FTH FTH [Fertigteilhaus] in Ungarn von deinen Bekannten gebaut hat? Wir sind aus dem Burgenland und haben uns auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt ein Haus aus Ungarn zu bauen bzw. aufstellen zu lassen! Danke!

LG

1
  •  creator
29.8.2008  (#11)
http://www.dumjednimtahem.cz/index.php?op=home - das ist liapor-bauweise aus tschechien... mittlerweile habe sie aber die deutsche übersetzung gestrichen, war eu-gefördert...

1
  •  MartinaL
30.8.2008  (#12)
Du schaust sicher nie auf VOX: Unser Traum vom Haus, ansonsten würdest du gar nicht auf die Idee kommen emoji Bei der Sendung kriegt man oft Gänsehaut..

1
  •  creator
30.8.2008  (#13)
na ja, die tschechen werden schon wissen, was sie in tschechien hinstellen können - dort ist man mit einem österreichischen anbieter wahrscheinlich schlechter dran.

1
  •  Josef
30.8.2008  (#14)
ELK - kannst Elk fragen .. die haben ein Werk in Tschechien ..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Walzer / Red Bloc