« Fertighaus  |

fertighaus mit vielen mängeln

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 ... 11  > 
  •  sverige
10.12.2016 - 26.7.2017
221 Antworten | 38 Autoren 221
26
247
nun wohnen wir bereits über 10 jahre in unserem xxx fertighaus .... leider kann ich ausser der raumeinteilung - welche wir selbst entworfen haben - nicht viel positives über das haus berichten..... es fing beim bau an - wo man teilweise komische arbeiten selbst ausführen musste und gewisse nur durch "trinkgeld" an die arbeiter ausgeführt bekahm ... eine dusche - bezahlt wurde sichtschutz aus glas - geliefert plastik - die extra 10cm zusatzdicke an den aussenwänden dürfte hohl sein da man den hund des nachbarn im haus vermutet falls er bellt - etwas lautere traktor und lkw sind aus etwa 100m entfernung im haus mit geschlossenen 3 glasfenster und türen noch gut zu vernehmen - nachts hört man flugzeuge aus grosser höhe .... leider sind nun auch meine füsse eiskalt - da es irgendwie im fussraum einfach kalt ist - entweder kommend vom fussboden oder der aussenwand kühlt es mir unter dem schreibtisch die beine bis zum knie .... die luft-luft heitzung mit wärmepumpe (kompressor und 2 ventilatore bereits erneuert) wurde nach alten hausplänen falsch montiert was für teures aufwärmen des hauses sorgt .... dass die mitgelieferte alarmanlage heute noch nicht richtig funktioniert - bei einschalten gewisser innenbeleuchtung ab und zu die aussenbeleuchtung angeht - die lichtschalter wohl aus ddr zeiten stammen - und die haustüre irgendwie verzogen ist und bei starkem wind sich mal von selbst geöffnet hat - hat nachdem ich nach fertigstellung alles bar bezahlt habe niemandem mehr interessiert - auf anfangs mehrfaches klagen wurden wir mit e-mails abgespeist und haben dann aufgegeben weiter mit dieser firma mit skandinavischem tier-namen zu korrespondieren .... ich würde kein fertighaus aus mitteleuropa kaufem und schon gar nicht von der grössten firma aus österreich

zitat..
Anmerkung der Redaktion vom 19.12.2016: Die Fa. Elk hat uns am 17.12.2016 mitgeteilt, dass die letzte Kommunikation mit dem betreffenden Kunden im April 2013 stattgefunden hat, in der der Kunde erklärte, dass die Sache jetzt für ihn erledigt sei. Was ist an diesem Vorgang bemerkenswert ist: Obwohl dieser Thread der Fa. Elk bekannt ist und wir um nähere Informationen gebeten wurden, wurde auf uns keinerlei Druck ausgeübt, diesen Thread oder Teile daraus zu löschen. Im Gegenteil: Die Fa. Elk hat uns mitgeteilt, dass auch kritische Postings für den betrieblichen Optimierungsprozess wichtig sind und dass deshalb eine Diskussion ganz bewusst zugelassen wird. Damit unterscheidet sich dieses Unternehmen im positiven Sinne wesentlich von anderen, die uns wegen kritischer Beiträge im Forum immer wieder Schreiben von Rechtsanwälten zukommen lassen oder generell eine Diskussion im Forum nicht wünschen. Wir meinen zu dieser Einstellung der Fa. Elk: Gefällt uns!

  •  altehuette
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#161)
Telefongespräch bei Hotline, "Öffnen sie das Fenster!"
Der Anrufer "kann das Fenster nicht Öffnen, da ich eine kontrollierte Wohnraumlüftung habe!"
Soviel, zum Computerneueinsteiger!

Bei diesen Dateiendungskürzeln stehe ich auch oft am Eis! Muss mir das mal zeigen lassen, wie man so was umändern kann.

1
  •  maider187
25.1.2017  (#162)

zitat..
altehuette schrieb: Telefongespräch bei Hotline, "Öffnen sie das Fenster!"
Der Anrufer "kann das Fenster nicht Öffnen, da ich eine kontrollierte Wohnraumlüftung habe!"
Soviel, zum Computerneueinsteiger!


hehehehe

zitat..
altehuette schrieb: Bei diesen Dateiendungskürzeln stehe ich auch oft am Eis! Muss mir das mal zeigen lassen, wie man so was umändern kann.


für das gibt's zum Glück Dr.Google. und zu 99% gratis Testversionen die meist 30 Tage gültig sind.

besagte TIC Datei zb...
http://www.solvusoft.com/de/file-extensions/file-extension-tic/



1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#163)

zitat..
webdesigne schrieb: nein, die haben alle nur einen schlauch und so ein handy


Du hast das Foto von einem Ericsson GA628 gezeigt.... mein allererstes Handy :)
Wertkarte von Max Mobil (damals) um 1990,- Schilling. :)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#164)
meins auch, deshalb habe ich gerade dieses reingestellt. ur cool, man konnte den hintergrund der tasten wechseln emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#165)

zitat..
webdesigne schrieb: konnte der te NICHTS belegen

zum 57. mal. der TE muss dir nichts belegen. Und jetzt lass es bitte wirklich gut sein- wir kennen deine vorgefasste meinung bereits.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#166)

zitat..
utes schrieb: zum 57. mal. der TE muss dir nichts belegen. Und jetzt lass es bitte wirklich gut sein- wir kennen deine vorgefasste meinung bereits.


wann und wo habe ich geschrieben das er es belegen MUSS? habe nur gesagt das er ohne was belegbaren kaum chancen auf hilfe im forum haben wird,...

bitte das nächste mal genauer lesen oder 7 stunden später nicht unnötig kommentieren...

1
  •  deejay
25.1.2017  (#167)

zitat..
dyarne schrieb: was nicht sein darf ist daß du abdrücke vom saugheber siehst. dann ist dort die wichtige beschichtung beschädigt. so eine scheibe gehört ausgetauscht...


er hat ja einen Mangel, wurde selbst auf den angeblich von dir nichtssagenden Bildern entdeckt.
Somit, was willst du die ganze Zeit???

zitat..
oder 7 stunden später nicht unnötig kommentieren


entscheidest du jetzt wann und was jemand kommentiert????
geht's noch?


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#168)

zitat..
sverige schrieb: aber wir geben nicht auf .....

hallo sverige,

kopf hoch, meine mutter könnte auch keine programme istallieren oder dateien konvertieren geschweige denn öffnen, das ist ja völlig normal. hier ist halt fast jeder mit dem computer aufgewachsen und weiß gar nicht daß es auch eine zeit davor gab ... emoji

nachdem ich heuer ein ganz ähnliches projekt begleitet habe bei dem wesentlich mehr schiefging als bei dir (systematische fehler, werksfehler, ausführungsfehler vor ort) meine empfehlung einen sachverständigen zu beauftragen. in OÖ könnte ich dir einen empfehlen, die erweiterte untersuchung blower-door-test mit wärmebildkamera kostet bloß einen 3-stelligen betrag.

jeder fertighauskäufer handelt leichtsinnig wenn er sein haus ohne prüfung abnimmt. selbstgemachte bilder oder aktionswärmebilder von der bank bringen wenig bis nichts.

ein profi stellt um 4:oo in der früh seine blower-door apparatur auf und saugt 1h kalte luft durch die leckagen ins haus. dann zeigen die innenaufnahmen klar wo lecks bestehen.

solche lecks können ein holzriegel-fth in wenigen jahren zum totalschaden machen.

bei uns wurden >50 schwere mängel gefunden und identifiziert. die herstellerfirma hat dann nach den fotos stück für stück die platten demontiert und die mängel behoben.
in unserem fall war die dachdämmung bereits vor einzug abgesoffen. die sanierung vor übergabe hat gleichlange gedauert wie das aufstellen.

aber es hat aufgrund der klaren beweisaufnahme (fast) keine diskussionen mit dem hersteller gegeben...

http://www.energiesparhaus.at/forum/43815_4#384961

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#169)

zitat..
deejay schrieb: entscheidest du jetzt wann und was jemand kommentiert????
geht's noch?


anscheinend hast auch einen mangel der aber nicht mehr behebbar ist emoji wo steht bitte das ich entscheide wann wer was kommentieren darf? ich habe drum geben es zu unterlassen wenn man schon keine zeit zum lesen hat, du machst ja das gleiche wie viele andere auch, einfach immer nur einen teil zitieren und sich dann den rest mit viel phantasie zusammenbasteln emoji

1
  •  deejay
25.1.2017  (#170)
und, was sagt der Pausenclown das hier von Anfang an schon von einem Mangel gesprochen wurde, du aber noch immer Seitenlang behauptest das nichts gesehen wird?
Da schweigst du, oder liest gerade DU Forumspolizist nicht genau?

zitat..
Webdesigne schrieb: in der heutigen Zeit findet jeder dies in einer Minute raus, im schlimmsten Fall ein Anruf an den Hersteller.


das schreibt genau der, der hier schon so viele, teilweise logisch Fragen gestellt hat.
Warum rufst du nicht den "Hersteller" an oder googelst danach und fragst hier nach?

zitat..
392215 schrieb: anscheinend hast auch einen mangel der aber nicht mehr behebbar ist


na dann sind wir ja schon zwei!



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#171)

zitat..
dyarne schrieb: aber es hat aufgrund der klaren beweisaufnahme (fast) keine diskussionen mit dem hersteller gegeben...
http://www.energiesparhaus.at/forum/438151


das war super dokumentiert, glaube besser geht es kaum. darf ich fragen was so eine umfangreiche thermographie bzw. leckagesuche kostet?

1
  •  felis
  •   Silber-Award
25.1.2017  (#172)
jedesmal wenn ich seh, dass es hier einen neuen beitrag gibt, bin ich gespannt ob es was neues zum thema gibt .... und werde enttäuscht 😞

2
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#173)

zitat..
webdesigne schrieb: darf ich fragen was so eine umfangreiche thermographie bzw. leckagesuche kostet?

natürlich!
die hat € 800,- gekostet.

der blowerdoor-test alleine wäre bei € 400,- gelegen, hätte aber nicht die hälfte davon ausgesagt...

es hat dann eine zweite thermografie zur abnahme der sanierung gegeben, die hat dann der hersteller verrechnet bekommen.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#174)

zitat..
webdesigne schrieb: habe nur gesagt das er ohne was belegbaren kaum chancen auf hilfe im forum haben wird,...

lies dir bitte durch was du so von dir gegeben hast.....

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#175)
Mein offtopic hierzu:

Man kann fast glauben, dass hier Poster sind, die in den wirklich harten Foren (Radfahrer vs. Autofahrer, Raucher vs. Nichtraucher, Männer gegen Frauen, etc. auf der/dieStandard.at) sowas von untergegangen sind, dass sie meinen, hier schreiben zu müssen, wo sie dann das Gefühl haben können, sie wären doch der Posting-King. Ist aber eher peinlich/erbärmlich.

Übrigens: Wegen solcher (wiederkehrender) Postings wie hier oben sind User dort gesperrt worden - denkt mal nach warum (und schließt die Trollabwehr hier in euer Nachtgebet ein auf dass sie weiterhin euch so tolerant gewähren lassen).

3
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.1.2017  (#176)
Das Ende der Fahnenstange - ist eh erreicht. Wir werden beiden Usern beim nächsten sinnlosen Hickhack mal eine Nachdenkpause gönnen.

3
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#177)

zitat..
dyarne schrieb: natürlich!
die hat € 800,- gekostet.
der blowerdoor-test alleine wäre bei € 400,- gelegen, hätte aber nicht die hälfte davon ausgesagt...
es hat dann eine zweite thermografie zur abnahme der sanierung gegeben, die hat dann der hersteller verrechnet bekommen.


danke! 800 Euro finde ich nicht schlimm wenn das so genau gemacht wird wie in deinem fall.

kennst vielleicht wem für nö außer evn usw. da weiß ich nicht wie gut die wirklich sind? wäre gespannt was bei meiner schwester für bilder entstehen würden..

danke!

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#178)
In St. Pölten gibt's den Herrn Enzinger http://www.e-s-e.at/ - war beim blower-door-Test sehr zufrieden (auch kostentechnisch).

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#179)

zitat..
sir_rws schrieb: In St. Pölten gibt's den Herrn Enzinger http://www.e-s-e.at/ - war beim blower-door-Test sehr zufrieden (auch kostentechnisch).


danke, ist echt günstig!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.1.2017  (#180)
Hatte auch den Enzingeremoji

1
  •  sverige
2.2.2017  (#181)
ELK techniker war hier - ein freundlicher kompetenter mann der gewisse dinge direkt klärte und reparierte .... mit mir die summe meiner klagen/fragen/wünsche durchging - mit wärmekamera die räume kontrollierte und einen blower-door-Test durchführte - laut ihm alles ok - da ich kein fachmann bin was gewisse werte angeht - vertraue ich bisweilen darauf dass dies auch stimmt ...... diverse dinge welche nicht klar sind wird der mann mit seiner firmenleitung (oder wem auch immer dort) besprechen und ich hoffe bald positiven bescheid zu bekommen dass man diese - meiner ansicht nach gravierenden fehler - behebt ...... ich werde vor erhalt dieses bescheides KEINE weiteren kommentare abgeben - ich sehe dass elk die sache anpacken will und werde zu gegebener zeit über den verlauf hier berichten ........................

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next