« Fenster & Türen  |

Fensterfarbe aussen nachträglich ändern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alfapatrick
17.6. - 18.6.2015
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Jahren mein Elternhaus saniert, das
meine Eltern auch noch bewohnen, ich wohne mit meiner
Partnerin in einer Wohnung.
Weil ich kein "Risiko" eingehen wollte bzw nicht sicher war, was ich will, habe ich mich für weiss entschieden
(Internorm Kf 410). Nun sind wir uns nach und nach alle einig geworden, dass sie aussen Anthrazit "vertragen"
hätten...

Gibt es eine Möglichkeit, das nachträglich zu korrigieren?
Alu- oder Kunststoffblenden?

Vielen lieben Dank für eure Tipps,

Patrick

  •  heinzi
  •   Gold-Award
17.6.2015  (#1)
es gibt möglichkeiten.nur ist die frage ob sie dafür stehen? bei system trocal könnte man nachträglich die aluschalen bestellen und montieren. bei internorm weiss ich das nicht? du kannst die profile malen lassen mit einem 2K PU lack geht das. oder von einer beschriftungsfirma folieren. das geht auch. du musst aber bedenken dass durch die dunkle farbe ein verzug der profile stattfinden kann. eine option wäre auch dass du überall insektenschutz rahmen montierst in antrazith, dann schauen die fenster auch dunkel aus. wobei ich die weissen fenster sein lassen würde, da weiss immer passt und zeitlos ist!

1
  •  barneyb
18.6.2015  (#2)
Ich würde auch weiss lassen. Anthrazit Außen-Alu-Schalen haben nun wirklich sehr sehr viele.


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
18.6.2015  (#3)
Wenn es kein gestalterisches "Muss" ist würde ich die Finger davon lassen. Folien lösen sich mittelfristig, Aluschalen bekommst am eingebauten Fenster nie so schön hin wie im Werk (wenn überhaupt möglich - die Fenster werden ja überdämmt sein). Was das Malen mit Lack betrifft habe ich keine Erfahrung - aber evt. hat das auch einen Grund warum das keiner macht?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 4-fach Verglasung Vorteile/Nachteile